Kein Upload zum SporTrak Map mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe !!!
    Mein SporTrak Map lässt kein Basemap- und Detailmap (MapSend Streets)- Upload mehr zu. :o
    Gehe ich auf GPS-Testen wird der SprorTrak erkannt, beim Kartenupload hingegen bekomme ich nur die Fehlermeldung daß an der Com 1/2/3 kein GPS vorhanden ist.
    Beim letzten Upload gab es überhaupt keine Probleme und nun das.
    Was kann ich tun?
    Traue mich nicht, den Speicher komplett zu löschen. Befürchte, daß mein SporTrak Map dann "unbrauchbar" wird. (...weil ich dann gar keine Karten mehr hinein bekomme)
    Das Datenkabel habe ich überprüft, scheint o.k. zu sein.
    Wer kann mir helfen ?
    Danke schon mal.


    Gruß Wopi :(

  • Moin,


    hast Du Dir vielleicht jüngst ein PDA angeschaft und das hängt nun an einem der Ports? Dann häng das bitte ab.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Groeni,


    THX für die prompte AW. Nein habe kein PDA angeschlossen.
    Habe den Versuch des Uploadens vom Desktop-Rechner und vom Notebook gemacht:
    Fehlanzeige.
    Rechner's runtergefahren, neu gestartet,...das ganze Programm halt...
    Baudraten geändert, Anschlußkontakte am SporTrak und am Ladekabel mit Spiritus gereinigt, Akkus entfernt und ne 1/2 Stunde gewartet, nix hat bisher geholfen. Auch NMEA auf Aus gesetzt,... :(


    Werde noch ne Weile rumprobieren und dann den Master-Reset (Speicher-Löschen) durchführen.
    Falls noch jemand ne Idee hat...


    Danke !


    Wopi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entwarnung :rolleyes:


    Nach dem mein SporTrak Map die Nacht ausschlafen konnte :ph34r: lässt es sich heute wieder problemlos programmieren. Sowohl Basemap als auch Detail-Steet Maps.
    :unsure: :unsure:
    Weiss der Geier warum...
    THX trotzdem !


    Grüße aus'm Süden


    Wopi

  • Äh? Mmmmhmmm... egal - hauptsache es funktioniert wieder. :lol:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.