Frage zu Topo Deutschland auf Garmin Colorado 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, bin seit ein paar tagen besitzer des garmin colorado 300 und habe mir gestern die topo deutschland süd drauf gespielt und hatte natürlich große erwartungen. beim ersten betrachten viel mir jedoch auf, das kleine dörfer nicht mit namen benannt sind, man sieht lediglich die ortsfläche dargestellt. hab ich da was falsch gemacht? habe das gerät auf die höchste stufe der detaildarstellung gestellt, aber nix! was hilft es mir in der pampas wenn ich weiß das jetzt dann fünf dörfer kommen werden auf meiner tour, aber nicht dasteht wie sie heißen? das in dem dorf ein "glockenturm" steht, oder das ein "naturdenkmal" wie z.b. ein alter baum dort ist wird schon durch ein symbol gezeigt. was soll das? mach ich was falsch? kann mir wer helfen? danke, gruß corvus

  • Welche TOPO-Version, Version 1 oder Version 2?

    Hast Du die aktuelle Firmware, Version 2.4, auf dem COLORADO. Bei der Vorgängerversion gab es Probleme bei der Darstellung Beschriftung.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die schnellen antworten. habe die version 2 der topo, bei der firmaware allerdings nicht 2.4. anscheinend lag das gerät dann wohl schon etwas länger beim händler oder? habs erst am mittwoch gekauft. das update der software kann man sich doch bei garmin downloaden oder? ich hoffe das klappt auch mit dem apple. man muß ja nur eine datei überschreiben oder? ist das problem dann gleich behoben mit der neuen 2.4-version oder muß ich die karten nochmal draufspielen?

  • das update der software kann man sich doch bei garmin downloaden oder?



    Ja, hier...

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11019

    oder über den WebUpdater, obwohl ich nicht weiss, ob der auf dem Apple läuft.

    Zitat


    ist das problem dann gleich behoben mit der neuen 2.4-version oder muß ich die karten nochmal draufspielen?


    Nein, die Karten müssen nicht nochmal übertragen werden.

    mfg
    JLacky

  • perfekt!! vielen, vielen dank!!! ich war schon kurz davor wieder alles in ebay zu verkaufen;-) schönen sonntag noch! gruß michi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...