Auswahlwerkzeug Route umlenken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne Die Route mit dem Auswahlwerkzeug am Mönesee (K8) entlang laufen lassen, ich habe in dem Video von AndreasL. auch schon gesehen dass es gehen müsste, aber bei mir nicht, hat jemand eine Idee wie das kann?



    Kann man auch Routenpunkte mit der Maus anfassen und versetzen?


    Gruß Arkogro

  • Hallo Andreas,
    das habe ich versucht. Ich habe das Auswahlwerkzeug aktiviert und dann versucht die Route zu verziehen, das geht aber nicht. Das einzigste was passiert ist, dass ich ein Rechteck aufziehe, und dann alles was an Routen und Wegpunkten darin ist markiere, jedoch verziehen kann ich nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Andreas, besten Dank auch für die super videos, ich plane meine Routen tatsächlich danach.


    Gruß Arkogro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gehe ich recht in der Annahme, dass du das in Mapsource machst? Dann erzeuge doch an einer passenden Stelle (Cafe??) einen Wegpunkt und füge den in die Route ein.
    Ist m.E. eh immer zu empfehlen.
    Gruss
    Michael

  • Hallo Andreas,
    das habe ich versucht. Ich habe das Auswahlwerkzeug aktiviert und dann versucht die Route zu verziehen, das geht aber nicht. Das einzigste was passiert ist, dass ich ein Rechteck aufziehe, und dann alles was an Routen und Wegpunkten darin ist markiere, jedoch verziehen kann ich nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß Arkogro


    Hallo Arne.


    Du musst nur einmal kurz auf die gelbe Route klicken, nicht draufklicken und gedrückt halten.
    Beim verschieben musst du die linke Maustaste nicht gedrückt halten, wäre ja auch sehr unbequem.


    Gruß
    Wolfram

  • Hi WODI,
    ich vermute das wird der Fehler sein, werde berichten....


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,
    Besten Dank für Eure Hilfe,
    war ein Bedienfehler meinerseits.....Gruß Arkogro