nroute und navibe gm720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe !!
    hab mich die navibe gm720 GPS-Maus gekauft. Im TTQV kann ich die Signale empfangen - in nroute bleibst beim "Verbindungsversuch mit GPS"
    was kann ich machen?
    kann mir bitte wer helfen!!

    Danke
    Martin :mad:

  • was kann ich machen?


    Nix!

    nRoute arbeitet nur mit GARMIN-Geräten zusammen.

    Zitat


    kann mir bitte wer helfen!!


    Es gibt zwar Software (ich glaube GPSGate) mit der man nRoute vortäuschen kann, das die externe GPS-Maus, von einem Fremdhersteller, doch eine GAMRIN-Maus sei. Jedoch bleibt da immer noch das Problem mit der Freischaltung der Karte, und ich glaube das ist dann mit legalen Mitteln nicht mehr machbar.

    mfg
    JLacky

  • Danke für die rasche Antwort!
    heißt das, ich muss mir eine GPS-Maus von Garmin kaufen (wenns so was gibt) oder geht das auch nicht. Ich hätte gerne die MapSource nicht (nur) am Streetpilot sondern unabhängig davon auch am TabletPC verwendet.
    Vielleicht fällt doch noch jemand etwas ein??
    Danke jedenfalls für euer Wissen
    mfg
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo hast du denn die Garminkarten gekauft?
    Dort hilft man dir sicher weiter.

  • Ich hätte gerne die MapSource nicht (nur) am Streetpilot sondern unabhängig davon auch am TabletPC verwendet.


    Ein einfaches Garmin-Grät ist der Mindestpreis dafür.


    Zitat


    Vielleicht fällt doch noch jemand etwas ein??


    Es gibt keine legale Möglichkeit nRoute ohne Garmin-Gerät zu nutzen.


    Gruss Joern Weber

  • gpsgate ist doch aber auch legal, wenn auch kostenpflichtig. Voraussetzung ist natürlich, das man auf dem PC Mapsource mit legalen Kartenmaterial hat. In diesem Fall hat man eigentlich auch einen Garmin GPS Empfänger, mit dem zusammen man das Kartenmaterial erworben hat.


    Wenn man natürlich Mapsource, nRoute und eine Garmin Karte ohne Gamrin Empfänger 'irgendwo her hat' ist es nicht legal und das supporten wir hier auch nicht weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gpsgate ist doch aber auch legal, wenn auch kostenpflichtig.


    Das ist Grauzone. Der Urheber von nRoute kann schon darüber Verfügen, wie seine Software zu nutzen ist.


    Zitat


    Voraussetzung ist natürlich, das man auf dem PC Mapsource mit legalen Kartenmaterial hat. In diesem Fall hat man eigentlich auch einen Garmin GPS Empfänger, mit dem zusammen man das Kartenmaterial erworben hat.


    MapSource lässt sich auch ohne Empfänger erwerben und nutzen. Man kauft dazu im einfachsten Fall den Trip und Waypoint-Manager.


    nRoute ist per Lizenzbestimmung jedoch fest an den besitz eines Garmin-Empfänger geknüpft. Im einfachsten Fall ist das ein Garmin Mobile 10 BT-Empfänger für 50 Euro. nRoute liegt dem Gerät neben MobileXT bei.


    http://www.amazon.de/Garmin-Mo…f%C3%A4nger/dp/B000TSJV58


    Gruss Joern Weber