Topo D auf Speicherkarte512

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-User,
    habe mir vor einer Woche ein Garmin 278 zugelegt, Und bin also neu in diesem Forum.
    Nach anfänglichem Frust( war wohl von der Bedieneinfältigkeit meine alten TomTom verwöhnt) geht es jetzt einigermaßen.
    Hier mal vielen Dank an Mich11 vom naviboard, der mit seinen super Anweisungen mein 278 vorm Fenstersturz gerettet hat.:danke:
    Habe mit der Topo Deutschland ein Problem:
    den Berichten zufolge müsste die Topo D doch auf die Speicherkarte gehen.Die Daten menge schließst die jedoch aus.
    Man müsste die Daten schon komprimieren, sinst bekomme ich nor ein 1/4 der Cd aif die Speicherkarte.
    Kann mir jeman den Trick verraten:confused:
    Habe mir den 278 zugelegt, da ich im Mai nach Kroatien, Albanien, Kreta will. Das Kartenmaterial ist wohl ein Witz für diese Region. War mir auch bekannt!!- Habe allerdings auf die CN 2008 gehofft.
    Das Update soll ich allerdings erst im Juni bekommen. Vielen Dank Garmin- echt großartige Leistung!!!!!!!!!!!! Bin voll begeistert.:motzi:

  • den Berichten zufolge müsste die Topo D doch auf die Speicherkarte gehen.Die Daten menge schließst die jedoch aus.

    Hallo Berndsa,


    willkommen im Forum :)


    die Berichte auf die du dich beziehst sind alle schon mehr als ein halbes Jahr alt. Die aktuelle TOPO Deutschland v2 (= Version 2) geht nicht mehr auf eine 512-Speicherkarte.


    Grüsse - Anton

  • Das Kartenmaterial ist wohl ein Witz für diese Region. War mir auch bekannt!!- Habe allerdings auf die CN 2008 gehofft.
    Das Update soll ich allerdings erst im Juni bekommen.

    Woher hast du diese Information ?
    Das kann deswegen nicht sein, da man das Update "als Update" nur bis Ende Mai freischalten kann.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen trifft das Gros der bestellten Update CDs gegen Ende März/Anfang April ein.
    Bisher ist mir von einer Terminverlängerung der Update-Freischaltung über den Mai hinaus noch nichts bekannt.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo V1 ging mal auf einen 512MB Stick (494MB), nicht die V2. Da brauchst du 1598MB. Aber man wählt einfach nur die Region die man braucht und fertig. Man muss ja nicht immer ganz Deutschland mitschleppen.


    Die Abdeckung der V2008 kann man sich Online bei Garmin im Mapviewer vorher ansehen.


    Für dein Reiseziel empfehle ich dir das Kartenmaterial Adriaroute V2.0
    Das Passt auch auf den Stick, denn es belegt derzeit ca. 70MB.

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    -Werde mit Topo D dann wohl kleine Kacheln backen müssen.
    -Mit dem Kartenupdate habe ich mich wirklich um 4Wo vertan: bestellt am 1703, nach Aussage von Garmin 6 Wo Lieferzeit = Anfang Mai. Ich kann also noch Hoffnung haben.
    -Wie genau ist die Adriaroute V2.0?? Vielleicht warte ich mal Anfang Mai das Update ab....