GPSmap 278 mit CN2008 Update geschrottet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Heute kam die Update DVD für das GPS 278 meines Kollegen. Da ich diese Prozedur schon kenne, haben wir zusammen die Karte installiert, den 25-stelligen Unlock Code generiert etc.
    Die Karte wurde dann auf dem PC gerendet und die Übertragung auf das 278 startete. Bei ca. 20% brach das ganze mit einer netten Windows Fehlermeldung ab und nun ist auf dem Gerät weder die neue CN2008 noch das NT v9 drauf, ein Update mit Hilfe des Setup Assistenten lässt sich auch nicht starten. Was nun? Wie bringe ich die Karte in den internen Speicher?

  • Da das 278 ein in sich geschlossenes System ist hilft dir eventuell die Garmin-

    Fernwartung,Garmin anrufen Tool auf den Rechner laden Anweisungen folgen .

    Wenn nicht geht muss das Gerät an Garmin geschickt werden Kommt beim Starten

    die Meldung Software missing ?? Oder ähnliches ?? Dann sieht das nicht gut aus ....

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe mit Garmin gesproche, das Ding muss er einschicken. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    war gestern bei meinem TT Dealer. Den sprach ich auf die CN 2008 für den 278er an. Der meinte die komme erst noch in nächster Zeit. Die derzeit im Umlauf befindlichen CN 2008 er Versionen sind für den 278er NICHT geeignet.


    :mad::mad::mad::mad:

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau das Gleiche ist mir auch widerfahren. Habe auch schon bei der Garmin-Hotline angerufen und die meinten, dass eine Update-Version NUR über myGarmin zu bestellen wäre und NIRGENDS sonst. Ganz tolle Lösung. Mein Händler ist erstmal im Urlaub und auf meinem 278C ist jetzt nur noch die Basemap drauf.


    Es muss doch irgendein Tool geben, mit dem man den internen SPeicher wieder mit Kartenmaterial auffüllen kann. Garmin scheint das ja mittels Updatefunktionen auf Ihren DVDs zu können. Vielleicht gibts ja hier jemanden im Forum der da einen entsprechenden Tipp zur Lösung hat. Vielleicht ist dass ja auch schon auf der mitgelieferten DVD NT9 mit drauf - so richtig fündig bin ich allerdings noch nicht geworden.

  • Das ist echt komisch. Mein Kollege hat die DVD über sein myGarmin Konto bestellt und eine Update DVD für die StreetPilot Serie erhalten. Ohne gross zu überlegen, installiert man diese und versucht es zu übertragen, schliesslich kommt die Update DVD direkt von Garmin.


    Garmin sollte künftig eine Überprüfung machen, bevor der Kartentransfer startet, ob diese auch für das richtige Gerät sind, das ist meine Meinung.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genau das Gleiche ist mir auch widerfahren. Habe auch schon bei der Garmin-Hotline angerufen und die meinten, dass eine Update-Version NUR über myGarmin zu bestellen wäre und NIRGENDS sonst. Ganz tolle Lösung. Mein Händler ist erstmal im Urlaub und auf meinem 278C ist jetzt nur noch die Basemap drauf.
    .



    Auf der Innenseite der DVD steht ganz klar drauf für welchen Gerätetyp die

    DVD geeignet ist .Ich habe auch erst zweimal hin geschaut und fest gestellt das

    die Update-DVD die ich aus UK erhalten hatte zwar für mein NÜVI 350 passt

    nicht aber zum 27/2820. Also habe ich es sein gelassen und warte auf die passende

    Update-DVD aus UK.Das Jahr ist ja noch jung... Im vergangenen Jahr habe ich

    drei bestellt und glücklich eine erhalten .. ich lasse mich einmal überraschen ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja aber wenn man nur _ein_ Gerät hat und eine Update DVD bestellt und endlich mal eine erhält, wieso soll man davon ausgehen, dass es dann die falsche ist? Also das ist für mich unbegreiflich :confused:

  • Fehler passieren , Menschen machen Fehler ,und der unterbezahlte Einpacker

    hat nur DVD-Update gelesen und eingetütet. Die Endkontrolle hat immer der

    Empfänger,hilft dir nix aber halt fürs nächste Mal . Vertrauen ist ...K.. ist besser.

    Gebe dir recht das Garmin eine Abfrage vorschalten sollte ,habe sie nicht nun

    heisst es Zähne zusammen beissen :(..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Leute, ich warte noch immer auf einen wirklichen Lösungsansatz.:( Die Hinweise zum vorherigen Lesen was auf der DVD steht helfen genauso wenig wie die Hinweise, dass die Endkontrolle vom Kunden gemacht werden - sorry - dass ich das so offen ausspreche. Wenn ich richtig liege, dann sollte doch so ein Forum Lösungsvorschläge präsentieren, die von den Herstellern eben NICHT kommen und nicht zu einer Plaudercouch verkommen. Das kostet Zeit zum Lesen und am Ende eines Threads bleibt dann nur der Frust weil das Problem nicht gelöst wurde.


    Also zweiter Anlauf:
    Gibt es ein Tool mit dem man einen 278C die verloren gegangenen Kartendaten wieder aufspielen kann, ohne das man das Gerät zu Garmin einschickt? Die Antwort muss eigentlich binär ausfallen (ja/nein). Danke im voraus für eine mögliche Lösung und für euer Verständnis für die offenen Worte ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wunderbar, geht doch - auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft hatte. Also dann doch das Gerät zu Garmin schicken - danke Jungs für die Antwort.

  • wunderbar, geht doch - auch wenn ich auf eine andere Antwort gehofft hatte. Also dann doch das Gerät zu Garmin schicken - danke Jungs für die Antwort.


    Wir leiden mit dir :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...