Welcher City-Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier komm ich gleich nochmals mit einer Frage
    (ich hoffe, ich nerve hier niemanden allzusehr damit, und bitte um Nachsicht)

    Wie gesagt ich bin nun auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Colorados mit der Topo CH. Soweit ich verstanden habe, muss ich nochmals in den Geldbeutel greifen, um das Teil auch als Lotse zu gebrauchen, d.h. der City Navigator sollte das GPS routingfähig machen. Hier gibt es offenbar 2 Versionen, welche preislich ziemlich differieren. Ich wurde leider nicht schlau, was der Unterschied ist (ausser das eine Version auf SD-Karte, die andere auf DVD ist (V9 vs. 2008), und welche Version für das Colorado vorzuziehen ist.

  • hallo jalesh,


    die DVD-Version ist auf Dauer (evtl. Updates) preiswerter. Ich würde die Version 2008 nehmen.


    meint
    Anton

  • Die SD Version kannst du nicht auf andere SD Karten übertragen, das heißt du kannst die Karte zwar in jedem Garmin GPSr mit SD Slot betreiben, aber du kannst nicht noch gleichzeitig eine Topokarte auf die SD Karte schieben.


    Die DVD Version von CN 2008 kannst du nur auf einem GPSr freischalten, dafür aber beliebig auf SD-Karten mit anderen Garminkarten (z.B. Topo CH) kombinieren. Soweit ich weiß kann auch nur die DVD Version auf dem PC mit Mapsource benutzt werden um etwa Routen zu planen oder Tracks auszuwerten.


    Ich würde wohl immer die DVD Version vorziehen. Damit bist du flexibler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...