Colorado 300 oder 60 CSX, das ist hier die Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hola Canario,

    ja, das Corte Ingles werde ich die Woche auch mal in Angriff nehmen, aber im Allgemeinen sind die Dinger hier wesentlich teurer als in D.
    Das Nüvi 250 sollte beim Saturn z.B. noch 249 kosten....

  • Nun lese ich hier, dass das 60er doch besser sein soll als das Colorado, zumindest in einigen Punkten wie Displaylesbarkeit, kann das jemand bestätigen? Wäre ja blöd, wenn die Ablesbarkeit hier in der Sonne schlecht wäre. Oder wurden einige Punkte inzwischen per Updates behoben?



    http://garmincolorado.wikispaces.com/Colorado+vs+60csx



    Ach ja, ne andere Frage, wenn ich das Colorado in USA kaufe, ist das doch scheinbar identisch mit dem europäischen, Sprache kann man einstellen und nur der Karton ist englisch beschriftet.


    Hätte nämlich ein Angebot aus ibää, 499 Dollar inkl Versand.... das wären ja nur 324 Euro....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur ablesbarkeit des Colorados kann ich nichts sagen da ich noch keins in den Händen hatte. Das Display meines 60csx ist gerade bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut abzulesen, je mehr Licht es abbekommt des do besser wird es. Ich musste mich da erstmal dran gewöhnen, da man ja gewohnt ist Displays bei direktem Lichteinfall mit der Hand abzuschatten, aber das 60er kannst du voll ins Licht drehen.
    In wie weit nachträglich was am Display des Colorado zu machen ist ist fraglich, wenn der Kontrast schon optimiert ist wird sich da wohl Softwaremäßig nichts mehr machen lassen und ich glaube nicht das ein besseres Display zum austausch geschickt wird, das Display ist halt Hartware.
    Arbeite dich am besten noch etwas durch den Coloradobereich hier im Forum bevor du dich entscheidest.


    Grüße, Hein

  • Ich mach ja seit Tagen nix anderes mehr :wacko: , meine Frau hat sich schon einen Hausfreund zugelegt, weil ich nur noch vorm PC sitze....:D

  • Hi,

    vor etwas mehr als 14 Tage auf der CeBit in Hannover den Garmin-Techniker, nicht einen Mitarbeiter aus dem Vertrieb, auf das neue Colorado im Vergleich zum CSX angesprochen. Er meinte im Gespräch ...... von dem GPSmap 60 CSX würde ich mich vorerst nicht trennen .....
    War für mich ein deutlicher Hinweis. Zumindest für die erste Zeit, bis alle "Kinderkrankheiten" bei dem neuen Gerät beseitigt sind, könnte dies Gültigkeit haben.

    Gruß Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vor etwas mehr als 14 Tage auf der CeBit in Hannover den Garmin-Techniker, nicht einen Mitarbeiter aus dem Vertrieb, auf das neue Colorado im Vergleich zum CSX angesprochen. Er meinte im Gespräch ...... von dem GPSmap 60 CSX würde ich mich vorerst nicht trennen .....
    War für mich ein deutlicher Hinweis. Zumindest für die erste Zeit, bis alle "Kinderkrankheiten" bei dem neuen Gerät beseitigt sind, könnte dies Gültigkeit haben.

    Das halte ich in der Tat für einen äusserst interessanten Hinweis. Aber genau das habe ich weiter oben ja mit anderen Worten auch schon geschrieben: Müsste ich zur Zeit ein neues Outdoor-GPS kaufen, würde ich noch mal ein 60CSx kaufen. Zur Zeit glaube ich nicht daran, dass das "Hätte-Flaggschiff-werden-sollen-GPS" Colorado das Flaggschiff 60CSx wirklich (schon) abgelösst hat. Man beachte die Klammer: Ich habe das Colorado als zukünftiges Flaggschiff der Garmin-Outdoorflotte noch nicht ganz abgeschrieben. Vielleicht bekommen die das ja noch hin. Wenn das dann wirklich mal so weit ist, werde ich bei einem Neukauf auch zu eine Colorado wechseln oder raten! Aber wie gesagt: Zur Zeit ist das ganz klar nicht der Fall - und das scheinen ja sogar Garmin-Techniker begriffen zu haben!

  • So, Thema erledigt, gerade das 60er für 234 Euro erstanden.......

  • Hat der Hausfreund bei der Beratung geholfen? :o


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne, meine Frau mit dem hier in der Hand, drohend über meinem Kopf wedelnd und dazu noch der verklärte Ausdruck in ihren Augen....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/875896.jpg]


    :eek::D



    Ne, hatte bei mehreren Ebäää Auktionen seit Tagen mitgeboten und immer waren die Schlusskurse deutlich über VK in Deutschland.


    Komischerweise seit heute nicht mehr so extrem, ich hatte Maximalgebot von 240 eingegeben und war damit in anderen Geboten schon 20 Stunden vor Ende überboten worden, aber 1x hats geklappt....


    Und soooo schlecht ist das 60er ja nun auch nicht, hier zum Wandern (und nur dazu brauch ich das) bestimmt völlig oversized....

  • Mist,


    habe nun mal spaßeshalber auf der Webseite des Versandservices nachgeguckt, mit dem der Ebayer versendet, iloxx (noch nie vorher was von dem gehört), da steht Spanien---keine Inseln....


    Tja, zum Glück habe ich das 60er noch nicht bezahlt, erstmal abwarten, was der Verkäufer sagt.
    iloxx habe ich auch mal angeschrieben, mal gucken, was da an Infos kommt.


    Dann vielleicht doch das Colorado aus USA?


    :wand::wand::wand:



  • Dann vielleicht doch das Colorado aus USA?


    Hallo Michael,

    für Deinen Einsatzzweck - wandern auf Teneriffa - finde ich das Colorado schon heute prima geeignet. Das Einzige was noch etwas im Dunkeln liegt, ist die Ablesbarkeit des Displays bei der ja oft schon fast senkrecht stehenden Sonne dort.
    Gestern habe ich mit dem Gerät eine längere Wanderung unternommen und hatte bei 50% Displaybeleuchtung und bewölktem Himmel keinerlei Probleme mit der Ablesbarkeit.

    Wie hoch wäre denn der Preisunterschied momentan?

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    das günstigste Angebot für ein Colorado aus USA inkl. Versand nach Tenerife ist 287 Euro (der Händler kann aber nicht liefern...)
    dann käme tigergps.com, angeblich sofort lieferbar, 325 all inclusive.


    Oder halt ein 60CSX US für 187 Euro, 212 mit Versand.


    "Mein" ersteigertes bei ebay wäre 234+39 Versand, also 273 Euro.


    Günstigstes Colorado in Deutschland liegt so um 404 Euro zuzüglich Versand.



    Edit:


    So wie befürchtet, nun eine Email von iloxx: Kein Versand nach Teneriffa.
    :heul:


    Mal gucken, was der Verkäufer sagt....

  • So, Prima, geerade gekommen alles Perfekt....


    03.04. in Israel verschickt, heute auf Teneriffa angekommen, sehr (!) gute Versandzeit, zumindest für afrikanische Verhältnisse.....:D



    Gerade schon mal die neue Firmware draufgenudelt und nun fange ich mal an zu spielen, meine Frau wird dann wieder den Hausfreund beanspruchen müssen, weil ich am WE keine Zeit für sie habe :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, solide Wahl. Gutes Gerät auf noch viel besserer Insel. :D Viel Spaß damit, kannst ja mal berichten, wie es sich z.B. im Orotava-Tal damit navigiert.

    Gruß
    Stefan

  • So, schon mal den ersten Herzkasper überstanden, gerade die Speicherkarte gegen eine 4Gb ausgetauscht, da hatte ich plötzlich diesen filigranen Befestigungsbügel in der Hand, wahrscheinlich zu weit rausgezogen.
    Eigentlich ein Witz, bei einem solch robust anwirkenden Outdoorgerät auf MicroSD zu setzen, mit meinen Gicht/Wurstfinger und gleichzeitigem Parkinson verlangt das chirugische Präzision.


    Im Feld, bei Schneeregen und Beschuss durch unfreundliche Talibankämpfer sicherlich ne richtige Aufgabe, da die Karte ruhig zu handlen.


    Aber zum Glück kommt dieses Szenario ja hier auf TF nicht so oft vor.... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möchte ja mal wissen weshalb ich bei Schneeregen unter Talibanbeschuss auf die Idee kommen sollte meine SD-Karte raus zu nehmen, oder wieder einzubauen... :huh: