Colorado, 60csx, 276c - Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 276c (für´s Auto und Motorrad) und einen 60csx (Fahrrad, Füsse, Motorrad..). Nun habe ich einiges über den Colorado gelesen und überlege ob dieser nun wirklich so schlecht ist, wie er teils gemacht gemacht wird.


    Den Hauptvorteil sehe ich beim Colorado bei den 10 000 Punkten pro Track. Lange Tracks auf dem 276 bzw 60csx mussten immer stark gekürzt oder oft geteilt werden (zB Motorradtouren als Track).
    Bietet der Colorado hier nicht den Vorteil Tracks wesentlich angenehmer nachfahren zu können?


    Wie sieht´s beim Autorouting aus? Geht der Colorado da eher in Richtung 276 oder in die des 60csx? Der 276 sagt/zeigt zB Autobahnabfahrten genauer an. Zb rechts abfahren und links halten / rechts halten, wo hingegen der 60csx nur rechts abfahren anzeigt und der weitere Verlauf ist eher Glückssache, zumindest bei meinem Navigationsgeschick. Allerdings habe ich dort mal die Firmware geupdatet, vielleicht ist es jetzt damit besser.

  • Hallo zusammen,


    ...
    Wie sieht´s beim Autorouting aus? Geht der Colorado da eher in Richtung 276 oder in die des 60csx? Der 276 sagt/zeigt zB Autobahnabfahrten genauer an. Zb rechts abfahren und links halten / rechts halten, wo hingegen der 60csx nur rechts abfahren anzeigt und der weitere Verlauf ist eher Glückssache, zumindest bei meinem Navigationsgeschick. Allerdings habe ich dort mal die Firmware geupdatet, vielleicht ist es jetzt damit besser.


    Colorado ist bei den Routing-Anweisungen eher am 60er orientiert. Beispiel Abbiegehinweis: "R. an Hauptstraße" (Ist sich deutsch schweres Sprache, kann nicht sagen "auf".) Zumindest wird die Straße bezeichnet, in die einzubiegen ist.


    Gruß

  • Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Vorteil der wesentlich größeren Anzahl der Trackpunkte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...