ich bin zu blöd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich krieg noch nen Affen

    ich will für meinen Zûmo die gekaufte update CD bei My Garmin freischalten, bekomme abe immer folgende Fehlermeldung: >Microsoft OLE DB Provider for ODBC Driverserror '80040e14'
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]You must redeem an original coupon before redeeming an additional region or all region coupon.<

    wenn ich die Seriennr vom Gerät und den Product Key der auf der DVD steht eingebe.
    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Knobi

  • Seriennummer ist meiner Meinung nach falsch es wird die Geräte ID gebraucht.
    Starte MS und hole dir über das Menü
    Dienstprogramme\Gerätekennung abrufen... die Geräte ID.

  • Danke für den Tipp.
    Hab ich auch probiert, da kommt auch ne Fehlermeldung:mad:

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • You must redeem an original coupon before redeeming an additional region or all region coupon.<


    Den Zumo und die Vorgängerversion von CN hast Du aber schon registriert ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ja , werden mir auch in MyGarmin angezeigt.

    Gruß

    Knobi

  • Zwei mögliche Ursachen kann ich mir noch weiter vorstellen :
    - Udate von DACH Version auf Volleuropa
    - Zumo als Zweitgerät freigeschaltet

    Was erhälst du in MyGarmin als 'verfügbare Updates' angezeigt ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt wo ich den Screenshot gemacht habe sehe ich das da was von deluxe steht und Versanddatum im Juni. Wie kann das denn sein, die Update DVD ist doch für den Zûmo, steht doch drauf, boooooh ich krieg noch die Kriese.

    Gruß

    Knobi

  • Hallo Knobi

    Ich bin nicht sicher ob Du die Update DVD bestellt haben musst, bevor Du sie freischalten kannst. Bestell doch einmal die Update DVD via dem Link in MyGarmin. Evtl. kannst Du ja dann für die gekaufte Update-DVD nachher den Unlock durchführen.

    N.B. Das Versanddatum ist amerikanisch (MM/TT/JJ) bedeutet also 06.02.08, an dem kann es nicht liegen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Knobi
    N.B. Das Versanddatum ist amerikanisch (MM/TT/JJ) bedeutet also 06.02.08, an dem kann es nicht liegen.


    :patsch: :wand: das kommt davon wenn man zu lang auf der Garminseite ist.

    Gruß

    Knobi

  • Geht auch nicht oder muß ich jetzt so lange warten bis die DVD da ist?:mad:
    Hat denn schon mal einer das Update mit einer beim Händler gekauften DVD gemacht?

    Gruß

    Knobi

  • Da dürfte doch kein Unterschied sein.

    Ich bin der Meinung hier schon gelesen zu haben, das der Updatevorgang auf Zumo Geräten 'fully automatically' geschieht...

    Zumo mit PC verbinden und einschalten
    PC muss Verbindung mit dem Internet haben
    Update DVD Einlegen und einfach mal starten

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht auch nicht oder muß ich jetzt so lange warten bis die DVD da ist?:mad:
    Hat denn schon mal einer das Update mit einer beim Händler gekauften DVD gemacht?

    Gruß

    Knobi



    So auf der DVD ist hinten ein Code drauf ich glaube 6 oder 7 stellig. Gerät an

    PC anschliessen. Verbindung zum Internet muss bestehen .DVD einlegen, alles

    andere geht von ganz alleine . So habe ich das bei einem NÜVI 350 gemacht

    und C-550 .Immer darauf achten das der richtige Code eingegeben wird.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ne der Code ist 8stellig und ich hab auch weiter oben schon geschrieben das es über den Webupdater auch nicht geht.

    Gruß

    Knobi

  • Ne der Code ist 8stellig und ich hab auch weiter oben schon geschrieben das es über den Webupdater auch nicht geht.

    Gruß

    Knobi



    WebUpdater ?? Hä .. Den habe ich zum Updaten garnicht gebraucht ,irgend wo

    liegt ein Fehler vor ,nur wo das ist die Frage aller Fragen . Beim Einlegen der

    DVD läuft ein Vollautomatischer Prozess ab bis zum inst der Karten auf dem

    PC.. alles sehr merkwürdig ...

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee das geht ja auch nicht, deswegen hab ich ja versucht alles über den Webupdater oder MyGarmin zu machen:mad:

    Gruß

    Knobi

  • Hallo Knobi

    Ich denke in diesem Beitrag von gps-one liegt der Hund begraben... :(

    SORRY - Falsch gelesen, das Zumo ist da ja auch aufgeführt :cool:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • So nun hab ichs (soll ich mich nun freuen:()

    fragt mich nicht warums Heute funktioniert hat, habe wirklich nix anders gemacht als die Tage zuvor. Ich danke allen die mir geholfen haben.:D

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute funktioniert hat, habe wirklich nix anders gemacht als die Tage zuvor



    Ja, das behaupten sie alle :D



    Warte mal ab bis die CN 2008 NON-NT, also die "klassische" Version bei den ersten eintrifft.
    Dann versuchen wieder Abertausende weltweit über den garmin Server ihr Karten Freizuschalten und das hat bisher immer zum Zusammenbruch des garmin Servers geführt.
    Kann also gut sein, das zum Zeitpunkt deiner Abfrage der Server schon ziemlich in die Knie gegangen ist.
    Früher gab es sogar stundenweise Totalausfälle und garmin war überhaupt nicht mehr online erreichbar.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite