Kachelgrösse mit dem 60c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi nochmals,


    Blöde Frage - aber es könnte ja aufgrund anderer Speicherverwaltung sich etwas geändert haben: Der verwendete Speicherplatz der einzelnen Kacheln bleibt ja mit der selben Version von Metroguide ja wohl gleich, egal ob im eMap oder im 60cs ?


    Wenn ich also z.B. in 29 von 32Mb meines eMap mit MetroGuide Europe 4 ganz Österreich und drei Kacheln von Südtirol bringe, belegen die selben Daten im 60c ebenfalls nur 29Mb (ausser man speichert die Routingdaten mit ab, ist klar) - sehe ich das richtig?


    Dann hätte ich ja absolut keine Probleme mit den 'nur' 56Mb im 60cs... :)


    Was mir noch gerade einfällt - ist der interne Speicher 'dynamisch'? Was mich beim eMap etwas genervt hat, war, das der Speicher für die Tracklogs mit jedem abgespeicherten Track kleiner wurde und ich z.B. bei 12 Tage Südtirol mit den entsprechenden Routen und angefallen Tracks im eMap relativ oft den Speicher 'freischaufeln? musste - sprich die Tracks auf meinen Palm auslagern und immer nur die aktuell gebrauchte Route vom PDA in den eMap laden.


    Ist das beim 60c besser gelöst oder ist dieser Speicher auch auf eine fixe Größe beschränkt?


    Danke und nochmals Grüsse aus Wien!
    Ciao, Robert :)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Servus auch aus Wien :D


    Ich hab zwar kein 60er, aber in dieser Beziehung hat sich Garmin noch immer taub gestellt.
    Kacheln laden, WP laden, Routen laden, das war's auch schon.
    Von Dynamik der Speicher keine Spur.


    Aber freu Dich trotzdem, ist ja ein nettes Gerät :)


    Werner