Zumo 550 mit TomTom Headset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze seit kurzem den Bluetooth Dongel vom TomTom Raider 1
    Im Helm habe ich die Garmin Lautsprecher.
    Im Prinzip funktioniert das auch. Nur ist das dermasen leise, das ich schon im Standgas nichts mehr höre.
    Ich habe hier schön öfters gelesen das einige auch das TomTom Teil benutzen. Wie stellt ihr das an das Ihr etwas hört?
    Benutzt Ihr nur einen Ohrhörer oder habt Ihr auch 2 Lautsprecher im Helm?
    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.:confused::mad:

    Die "lauten" Sprachdateien habe ich schon auf dem Zumo drauf.

  • Also ich benutze auch das TomTom Rider 2 Bluetooth-Headset. Allerdings habe ich mir FM-Dongel besorgt und die Stereo-Lautsprecher durch welche aus einem alten Kopfhörer ersetzt. Damit kann ich nun Radio hören und das Navi hat auch normale Lautstärke. Funz prima, auch wenn es noch kein HiFi-Klang ist.
    Gruß Andfoe

  • Mit dem beiliegenden Headset von TomTom ist es etwas besser, aber ich denke beim fahren ist das auch nicht der Hit.
    Es müsste doch im Forum noch etwas mehr Erfahrungswerte geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe keine Probleme mit der Lautstärke. Benutze das TT-BT-Headset mit den Tomtom Lautsprechern die dazugehören.

    Die Lautstärke kannst Du zum Einen am BT-Teil und zum Anderen in den Systemeinstellungen vom Zumo einstellen. Habe die Systemeinstellungen immer auf ca. 70%. Dann ist es wirklich laut genug. Jedenfalls im Schuberth C2.

    Matzd

  • hallo

    ich habe den rider 1 und möchte mir noch einen zumo 550 zulegen. da ich das rider 1 headset verbaut habe, würde mich es interessieren, ob das mit dem zumo ebenfalls funktioniert, mir ist bekannt, das der 550 das headset erkennt, aber wie ist es mit der sprachausgabe . ( gut zu verstehen?) ich brauch das set eigentlich nur für die ansagen, ( tel ist nicht so wichtig).

    vielen dank

    gruss uwe