Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ist zwar OT aber: Fein dass es Umfragen gibt - da würden mir einige andere Umfragen einfallen.
    Wer darf aller eine Umfrage starten?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die Einzelheiten finden sich in der Hilfe (nicht Forum „FAQ….“). Ein erster Hinweis stand hier.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **


    Nachtrag: freeday, wir haben das Thema im September 2006 besprochen, da war für mich schon abzusehen, dass Umfragen mit der neuen Software prinzipiell möglich sind, daher mein Hinweis auf „Vorweihnachtszeit“.


    An meinen damaligen Bedenken bei Umfragen hat sich allerdings nichts geändert, Umfragen sind daher nicht allgemein freigegeben.


    Erstaunlicherweise hat trotz des Hinweises beim Übergang auf die Software vBulletin bisher noch niemand eine Umfrage beantragt.

  • ....zum Naviboard-Treffen hättet Ihr gut eine Umfrage starten können.


    Da hättet Ihr abklopfen können, ob und wann überhaupt Interesse besteht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, der Termin muss von vornherein bestimmt werden, da jeder für einen anderen stimmt weills ihm so passt. So können sich alle gleich richtig entscheiden. Einen 2. Termin im September gibts nicht, worüber man abstimmen könnte.

  • Nun, schön wäre eine Umfrage: Wer ist mit dem Display des Colorado zufrieden.


    Stellenweise sind die Leute sehr zufrieden damit und stellenweise recht unglücklich.
    Entweder es gibt so starke Serienstreuungen oder die Anwendungsgebiete sind so unterschiedlich.
    Mir ist dazu die Beleuchtung zu schwach (im Akkumodus - nicht mich Autoadapter - da ist es optimal) und die Farbwahl (z.B.: weiss auf schwarz statt umgekehrt) unglücklich gewählt. Selbst weisses Hintergrundbild und matte Folie können da bei mir nicht wirklich helfen.
    Sollten jedoch alle anderen zufrieden damit sein muss ich wohl über einen Gerätetausch nachdenken.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...