swiss map 25 und TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich habe auf meinem PC Swiss Map 25 (Karten 4,6,7,8; Version 1.0.12 Bld.63) installiert und möchte die nun ins Touratech QV (V 4.0.97) importieren.

    Nachdem ich die Import-Funktion (Karten CD-Rom oder Daten-Verzeichnis importieren) angeklickt und das data-Verzeichnis der Swissmap ausgewählt habe, geht ein Fenster auf, die ersten Schritte werden durchgeführt. Dann bleibt der Balken bei 67% stecken ("Kalibrierte Karten werden gesucht"), die Maschine geht auf 100% CPU-Last und das wars dann. :confused:
    Auch nach Stunden ändert sich dieser zustand nicht mehr.

    Weiß irgendwer wie man die Swiss map 25 wirklich importieren kann?

    Grüße
    Peter

  • Weiß irgendwer wie man die Swiss map 25 wirklich importieren kann?

    Hallo Peter,


    schau mal ins TTQV-Forum.
    Da werden sie geholfen . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Peter


    Mach mal eine Kopie der entsprechenden SwissMap-Verzeichnisse und importiere dann die.


    [EDIT]
    Also die Verzeichnisse die bspw. pima0025os0512 heissen und ähnlich... Und zwar kopiere sie direkt von der CD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter

    Mach mal eine Kopie der entsprechenden SwissMap-Verzeichnisse und importiere dann die.

    [EDIT]
    Also die Verzeichnisse die bspw. pima0025os0512 heissen und ähnlich... Und zwar kopiere sie direkt von der CD.



    So scheint´s zu funktionieren!
    Ich habe gestern zwar nur kurz Zeit gehabt und da testweise gleich die Daten auf der DVD direkt ins QV4 importiert, aber das hat wunderbar funktioniert.

    Komisch, ich dachte das swissmap Setup macht ohnehin nur eine 1:1 Kopie dieser Verzeichnisse. Aber scheinbar ist´s doch nicht so. Zumindest die *.ind Datei im installierten Verzeichnis ist anders als im Original.

    Ich werde noch ein bisschen herumspielen. Vielleicht schaffe ich es ja doch, dass ich die Kartendaten nicht zweimal auf die Platte legen muss (einmal für´s swissmap und einmal für´s QV).

    Vielen Dank noch für den Tipp!!!

    LG
    Peter

  • Schon gut!


    Soltest Du tatsächlich eine andere, stabiel funktionierende Lösung finden, bin ich natürlich daran interessiert. Aber... :D ...aber ich bin eher pesimistisch in diesem Punkt. So kannst du SwissMap und TTQV gleichzeitig starten, mit einem Kartensatz mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

  • Vielleicht schaffe ich es ja doch, dass ich die Kartendaten nicht zweimal auf die Platte legen muss (einmal für´s swissmap und einmal für´s QV).


    Hallo Peter,


    vermutlich ist der Weg für die Swissmap25 der gleiche wie für die Swissmap50:


    - Swissmap vollständig, d.h. inkl. Karten, auf der Festplatte installieren.


    - TTQV starten und die Karten dann aus dem Kartenverzeichnis der Swissmap-Installation importieren.


    Beim Import wird keine Kopie der Karten für TTQV erzeugt, sondern ein Datenbankeintrag, der auf das Kartenverzeichnis der Swissmap zeigt. Du hast also die Kartendaten nur genau einmal auf der Festplatte.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vermutlich ist der Weg für die Swissmap25 der gleiche wie für die Swissmap50:


    leider ist es AFAIK mit der SwissMap25 nicht so einfach.


    Grüsse - Anton

  • leider ist es AFAIK mit der SwissMap25 nicht so einfach.


    Hast recht, Anton!


    Nach kurzem Wühlen im TTQV-Forum habe ich das hier gefunden: >klick<


    Ich habe nur die "harmlose" Swissmap50...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)