Wegpunkte beim Planen von Strecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, plane meine Strecken i.d.R. mit Magic Maps (bin Mountainbiker), da ich dort gegenüber TOPO Deutschalnd die Wege besser sehe.
    Jetzt möchte ich aber bei der Planung bei Abbiegungen und Kreuzungen Hinweise wie "rechts" "links" "geradeaus" setzten. Darüber hinaus auch vielleicht auch andere Hinweise.

    Mit dem Trainigscenter ist da ja möglich, auch wenn in der aktuellen Version diese Hinweise nur in Englisch verfügbar sind.
    In der MS TOPO gibt es wiederrum jede Menge Symbole, akkerdings keine Abbiegehinweise.

    Weiß jemand Rat, wie ich diese Hinweise(als Symbol) bekomm?
    Mein Navi Gerät ist der neue EDGE 705 ?

    Gruß aus Nordhessen

    Stefan

  • Hallo!

    So wie das aussieht nutzt du Luftlinienrouting.

    Das habe ich mit meinem ehemaligen 176er auch lange gemacht.

    Der dafür wohl übliche Lösungsansatz: man setzt je einen Wegpunnkt kurz vor und hinter die Kreuzung.

    Wenn du einen Punkt 100m vor und einen 100m hinter die Kreuzung setzt sehst du also wohini du abbiegen musst.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo Stefan!
    Ich habe in meinen GPS-Anfangszeiten bei der Wegpunktnummer entweder ein "R" oder "L" nachgesetzt, je nach Abbiegerichtung. Hat sich immer bewährt.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...