Abbiegehinweis mit "GONG"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ZUMO - Gemeinde,


    ich habe mich gerade hier registriert, weil ich dringend Hilfe brauche! :confused:
    Ich habe ein ZUMO 550 mit der neuen Firmware 4.0. Diese habe ich gestern zum ersten Mal getestet und mit Erschrecken festgestellt, dass das ZUMO mir jetzt jeden Abbiegehinweis mit einem GONG ankündigt. Das nervt bei der Fahrt ganz schön. Kann mir jemand mitteilen, wie ich diesen Gong abschalten kann? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar, da ich am Dienstag mir dem ZUMO in Urlaub fahren möchte.
    Vielen Dank! :rolleyes:
    Stephan

  • Im Zumo bei den Einstellungen -> Route -> den Warnton ausschalten. Dann isser ruhig.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    vielen Dank für den Guten Tip :rolleyes: Jetzt kann ich ohne Gong in Urlaub fahren !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, und ich hätte gerne nur den Gong ohne Geplärre von Else:confused:

  • Hallo Uwe,


    das kann man möglicherweise dadurch erreichen, dass man die Lautstärke der Ansage runtermanipuliert.
    Es gibt ja hier die Datei der lauten Steffi Ansage. Diese oder Yannik müßten dann entsprechend auf minimalen Wert gesetzt werden.

  • Hallo Uwe,

    das kann man möglicherweise dadurch erreichen, dass man die Lautstärke der Ansage runtermanipuliert.
    Es gibt ja hier die Datei der lauten Steffi Ansage. Diese oder Yannik müßten dann entsprechend auf minimalen Wert gesetzt werden.



    Dann wäre aber auch der Gong leise, oder? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht das der Gong was mit der Sprachdatei zutun hat.

  • Dann wäre aber auch der Gong leise, oder? :rolleyes:


    Weiss ich nicht, denn mittlerweile habe ich die deutsche Ansage richtig lieb geworden, fast so, als würde sie Stefanie heissen :D


    Also nach einem Jahr zumo vermisse ich den SP3 und dessen Eigenarten nicht mehr wirklich, und deshalb habe ich mich auch nicht weiter um den Gong gekümmert.

  • Hallo Uwe,

    das kann man möglicherweise dadurch erreichen, dass man die Lautstärke der Ansage runtermanipuliert.
    Es gibt ja hier die Datei der lauten Steffi Ansage. Diese oder Yannik müßten dann entsprechend auf minimalen Wert gesetzt werden.


    Habe ich mit Yannik schon gemacht und auch die Sprechgeschwindigkeit hochgesetzt. Ergebnis ist, dass nur noch der Gong kommt und dann für ca. 5 Sekunden Ruhe ist. Wenn ich alleine fahre (nur mit Mucke) kein Problem, sitzt aber mein Reifenschoner hinten drauf, geht nach jedem Gong für diese Zeit die Sprechanlage nicht.

    denk, denk .......... ok. ist vielleicht gar nicht schlecht. Sollte Yannik auf langsame und lange Sätze umstellen:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...