Geocaching, zu lange Beschreibung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gestern rief ein Bekannter an, der sagte, das die Beschreibung eines neuen Caches nicht vollständig im Colorado drin sei. Der letzte Teil fehlt.
    Ein anderer Kumpel probierte es dann auch mal, unabhängig vom anderen. Kam zum gleichen Ergebnis. Er hatte es sogar noch mit irgendeinem Makro probiert.


    Es scheint also, als wenn die Länge der Cachebeschreibung irgendwie begrenzt ist. Hat hier jemande mal ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß somebody

  • Hey rabe_de


    probiere es doch "Bitte" mal mit GC1B602, das war der Cache, den 2 Leutchen nicht komplett reingekriegt haben.
    Habe kein Colorado, stehe echt auf der Kippe, ob ich ein kaufe, oder nicht.
    Kleine Rückmeldung wäre nett.


    gruß somebody

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Möchte dieses Thema nochmals aufnehmen. War gestern Unterwegs und bei der drittletzten Station war fertig:mad:. Der Rest des Cachetextes fehlte.
    Ich habe heute in der Datei "Cache.gpx" auf dem Colorado nachgeschaut. Dort ist der ganze Text drin. Mit dem Editor die Beschreibung gelöscht. Jetzt habe ich das Wichtige drin. Aber man kann natürlich nicht bei jedem Cache kontrollieren. Gibt es da eine bessere Lösung?


    emcolt

  • ....Cachebeschreibung ausdrucken. Glaub das ist unumgänglich nötig.
    Papier brauchst sowieso, um die weiterführenden Antworten aufzuschreiben.
    Man fährt doch mit dem KFZ/KRAD auch nicht ohne Papierkarten durch die Gegend.


    Nix für Ungut
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Man fährt doch mit dem KFZ/KRAD auch nicht ohne Papierkarten durch die Gegend.


    Nicht mehr sehr häufig, aber wenn dann verwende ich bestimmt keine selbstausgedruckten Karten ;)

  • Hab ich auch schon beobachtet ... hat mich aber nicht gestört bislang, weil den einen oder anderen Cache kann ich dann auch mal ausdrucken .......... solange ich nicht alle wieder als Ausdruck mitnehmen muß :p

  • Wer mit GSAK arbeitet kann vorher das Makro
    html_modder drüber laufen lassen. Dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.


    Gruß Arthur

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Buana

    Was muss denn beim Marco in den 4 Feldern eingestellt werden?

    emcolt

  • Hi Buana


    Hat funktioniert:tup:. Muss es aber noch verifizieren mit anderen langen Caches


    Danke emcolt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...