Kontakt mit Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Garmin.de per Email zu kommunizieren ohne umfangreiche persönliche Daten im Detail angeben zu müssen.
    Wozu brauchen die eigentlich eine Telefonnummer? Die muß dann auch noch international mit 0049 geschrieben werden.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Garmin.de per Email zu kommunizieren ohne umfangreiche persönliche Daten im Detail angeben zu müssen.
    Wozu brauchen die eigentlich eine Telefonnummer? Die muß dann auch noch international mit 0049 geschrieben werden.


    Ja, wenn Du einen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter hast.


    Die Telefonnummer kann für Rückrufe verwendet werden.


    Ansonsten dient das alles auch ein Stück weit Filterung von zu vielen unüberlegten Anfragen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Ja, ja, der Kunde stört die heiligen Gefilde. Da will man dann wenigstens alle persönlichen Daten haben. die kann man dann auch irgendwie weiterverwenden kann.
    Ich habe Probleme einzusehen, warum eine Firma meine kompletten Daten braucht um eine sachdienliche Frage zu beantworten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ja, der Kunde stört die heiligen Gefilde. Da will man dann wenigstens alle persönlichen Daten haben. die kann man dann auch irgendwie weiterverwenden kann.
    Ich habe Probleme einzusehen, warum eine Firma meine kompletten Daten braucht um eine sachdienliche Frage zu beantworten.



    High,

    der Grund ist doch ganz einfach; um zu selektieren, ob sie es mit einem Kunden zu tun haben oder nur einem Freak, der Gott und der Welt seine Fragen aufdrängt.
    Ausserdem verstehe ich die allgemeine Angst in diesem Bezug nicht; steht doch wahrscheinlich eh alles im Tel. Buch oder kann auch beim Einwohnermeldeamt nachgefragt werden.
    Man kann es auch mit der Daten Geheimhaltung übertreiben.

    Gruss

    Peter

  • Ich habe Probleme einzusehen, warum eine Firma meine kompletten Daten braucht um eine sachdienliche Frage zu beantworten.


    Wir wissen doch auch, daß die Hersteller von Konsumprodukten von einer Unmenge von belanglosen und vermeidbaren Anfragen oder Kritik überhäuft werden. Ein kritischer Blick auf viele "Einsteigerfragen" vermittelt ein Bild davon, was da u. a. so alles ankommt.


    Gleich wie ich das selbst empfinde, kenne ich noch keinen bessere Möglichkeit diese Probleme in den Griff zu bekommen.



    schönes Wochenende


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Das ist ja alles recht schön nachvollziehbar, aber wir Kunden sollten aufhören unsere Daten beliebig überall hin zu verteilen. Besonders dann, wenn bekannt ist, dass manche Nationalitäten einen recht lockeren Umgang mit persönlichen Daten pflegen und als große "Nielöschsammler" bekannt sind.
    Für mich ist diese Vorgehensweise ganz einfach Teil eines sehr schlechter Kundenservices. Für mich heißt das, wie schon oben erwähnt, daß der Kunde generell stört und er soll doch am besten einen Blanko Abbuchungsauftrag abliefern. Fragen sind unerwünscht und man möchte sich möglichst intensiv abschotten, damit der Kunde möglichst viel Aufwand hat wenn er wirklich eine Frage hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir hat Garmin schon mal ein paar Fragen sehr gut und ausführlich beantwortet, per E-Mail, ohne dass ich gleich meine Kreditkartennummer, die PIN und die freien TANs angeben musste.


    (Das mach ich immer nur auf Anfrage per E-Mail, von dieser Sorte kommen laufend welche, obwohl ich bei den meisten Banken gar kein Konto habe....)



    Ich sehe da bei Garmin nicht die Gefahr, dass Dein Nachbar dann plötzlich die Strassenseite wechselt, nur weil der Dich sieht.


    Adressensammler und E-Mail Crawler haben doch da ganz andere Möglichkeiten, an persönliche Daten zu kommen, oder frag mal den Schäuble... :D


    Wenn schon Paranoia, dann gleich weg mit der Kreditkarte (Kaufgewohnheiten) dem Internet, dem Telefon, dem GPS (da macht die NSA dann sicherlich gleich ein Bewegungsprofil von Dir) und nur noch mit einer Alufolie überm Kopf durch die Gegend laufen.

  • nun könntest Du die Emailadresse nennen - das war ja die ursprüngliche Frage.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Über die normale Support-Seite bei Garmin.de, da muss man doch nicht zwingend eine Telefonnummer angeben. Habe dort einfach meine Fragen gestellt und nach max. 2 Tagen immer eine persönliche Antwort bekommen.
    Name und @ reichen doch da zur Registrierung.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/921319.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über die normale Support-Seite bei Garmin.de, da muss man doch nicht zwingend eine Telefonnummer angeben. Habe dort einfach meine Fragen gestellt und nach max. 2 Tagen immer eine persönliche Antwort bekommen.Name und @ reichen doch da zur Registrierung.


    Stimmt genau, wer nicht will, braucht es auch nicht.


    Ich habe es trotzdem gemacht und siehe da, mich hat doch tatsächlich ein sehr netter Mitarbeiter von Garmin München zurückgerufen und wir haben uns damals ohne Zeitdruck über mein geschildertes Problem (Leerroutenentstehung beim importieren von mehreren Routen) und noch über andere Dinge unterhalten, bis ich das Gespräch zufrieden beendet habe.


    Das finde ich doch wesentlich besser als eine unpersönliche Standartantwortmail, in der man erstmal gefragt wird, ob man auch die neuste Software installiert hat.
    Ich gebe auch weiterhin meine Telefonnummer an.


    Gruß
    Wolfram