Zeitberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wie berechnet der V eigentlich, wie lange man zum Ziel braucht? Kann man das evtl. beeinflussen? Oder nimmt er den Schnitt der Geschwindigkeit?


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    nach meinen Erfahrungen muss es wohl so sein, daß der Ver den restlichen Zeitbedarf anhand von Standardgeschwindigkeiten der noch zu fahrenden Strecke bestimmt. Im Gerät muss es eine entsprechende Tabelle mit Geschwindigkeiten für Autobahn, Stadt, Landstrassen usw. geben.
    Dass er nicht den Durchschnitt der bisher gefahrenen Strecke nimmt, kann man leicht testen: Lass Dir eine Route mit überwiegend Autobahn und z.B. einer Länge von 100 km berechnen. Fahre diese Route dann die ersten Meter mit Schrittgeschwindigkeit. Bei Heranziehung des Durchschnitts müßtest Du für den Rest mehrere Stunden brauchen, jedenfalls wesentlich mehr als die vielleicht angezeigten 1 - 1,5 Std. Vielleicht spielt auch noch eine Rolle, für welche Fahrzeugart die Berechnung erfolgen sollte (kann im Setup angegeben werden). Kann man ja auch mal testen, indem man als Fahrzeugart Fahrrad angibt.


    Uwe

  • Hallo,


    habe selber gestern mal getestet. Also die Fahrzeugart ist egal, auch mit dem Fahrrad meint das Gerät, daß ich 200 km in 2 Std. schaffe. Außerdem führt er mich über Autobahnen zum Ziel. Und dann noch über eine wesentlich längere Strecke als bei Berechnung mit Fahrzeugart Auto.


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    die sache mit den standardgeschwindigkeiten wird wohl stimmen. fahre mal ne route im simulationsmodus: da fährt der Ver in der stadt so um die 57 km/h auf landstrasse und autobahn mehr.


    mfg
    günter

  • Hallo,


    außerdem kennt er auch 30-er Zonen, in denen er 32,7 kmh fährt.


    Uwe

  • Hallo,


    das hat der Ver im Simulationsmodus wahrscheinlich von seinen amerikanischen Eltern geerbt.
    In der Stadt fährt man 35mph, was den 57kmh entspricht und in manchen Zonen 15-20 mph.
    Autobahngeschwindigkeiten sind von Staat zu Staat verschieden, jedoch höchstens 75mph.


    Pete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...