4gb?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wie ist denn beim colorado das thema mit der 4gb "grenze"??
    geht da mehr, oder nicht?


    vg,
    da berne

  • Eine 8GB-SanDisk Ultra II hat meiner nicht erkannt: Weder im Massenspeichermodus als Volume ersichtlich noch die dann extern aufgespielten Daten erkannt. 4GB reichen mir im Moment aber auch dicke hin!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • geht da mehr, oder nicht?


    Vereinzelt gibt es Berichte das auch 8GB-SD-Karten vom COLORADO erkannt werden.

    Die Grenze gibt aber im Moment MapSource vor, das nur maximal 4GB IMG-Dateien erstellt.

    Wer also nicht unbedingt 4GB Kartenmaterial plus zusätzlich riesige Mengen an GPX-Dateien und/oder JPG-Dateien auf dem COLORADO braucht, kommt im Moment mit einer 4GB-SD-Karte aus.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • VDie Grenze gibt aber im Moment MapSource vor, das nur maximal 4GB IMG-Dateien erstellt.


    In wie weit wird bei sooo grossen Karten-Images die Verarbeitungszeit des Navis beeinflusst ?
    Wird da nicht alles langsamer oder hat die Imagegrösse keinen Einfluss ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • bei den 60/76ern gibt es ja die 2gb grenze der img datei. ich wollt wissen ob es die grenze fürs colorado auch existiert...
    hab mich vlt etwas unglücklich ausgedrüct...

  • In meinem Colorado steckt eine Transcend 8 GB SDHC-Karte. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Habe bisher ca. 2,5 GB Kartendaten drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...