Neue Firmware 3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    Für das GPSMap 60c ist eine neue Firmware erschienen: Version 3.0 Garmin GPSMap 60c


    Die Änderungen:


    Changes made from version 2.00 to 3.00:


    Added Resume Navigation and Recalculate options to the Map, Compass, and Highway Navigation pages.
    Added speed-filtering feature to the Marine Setup.
    Added Pedestrian and Bicycle modes to the Follow Road options.
    Added vertical elevation profiling for routes and saved tracks for use with future MapSource products.
    Added support to automatically turn the backlight on if external power is connected.
    Moved Facilities Find item from the Marine Points submenu to the main Find menu.
    Added a Remove All option to the Recent Finds page.
    Added yards and nautical miles as units to the Off-Road Route Transition by Distance option.
    Added nautical miles as a unit by which to project a waypoint.
    Defaulted the Project Waypoint Distance units to match the system’s distance unit type.
    Added New Zealand Transverse Mercator and Austrian Grid support.
    Updated language translations.
    Enabled the Active button on the Route List page to work with all route types.
    Enabled the Active Route page to be in the main page sequence if navigating an on-route GoTo.
    Corrected a problem with calendar memory that caused records to become unavailable temporarily.
    Corrected a problem with the calendar Remove All option that caused points associated with days in the future to not be removed.
    Corrected a problem that caused elevation data requiring five digits to not display correctly.
    Corrected a problem that could cause a route to be deleted while editing it on the map.
    Corrected a problem that could cause the unit to not respond or display a 'Software Missing' message when adding a point to a new route.
    Corrected a problem where duplicate exit roads could not be selected.
    Corrected a highlight problem when searching for user waypoints by name.
    Corrected a problem where elevation for a user waypoint could be rounded incorrectly.
    Corrected a problem that could cause valid intersections to not be found.
    Corrected a problem where some addresses in Europe could not be found when the scope was reduced by selecting either a city or country.
    Corrected the drawing of Follow Road routes in some roundabouts.
    Corrected the drawing of European tide charts.

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo Fireman,


    danke für den Hinweis. Noch eine Frage hätte ich: Hast Du selbst Erfahrungen mit 3.0? konntest Du den Update erfolgreich installieren und funktionierte danach das Gerät noch?


    TomRadfahrer

  • Zitat

    Zitat von TomRadfahrer@22.02.2004 - 17:40
    Hallo Fireman,


    danke für den Hinweis. Noch eine Frage hätte ich: Hast Du selbst Erfahrungen mit 3.0? konntest Du den Update erfolgreich installieren und funktionierte danach das Gerät noch?


    TomRadfahrer


    Hi,


    Noch nicht - mein GPSMap 60c trudelt erst kommende Woche ein... :)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Firmewareupdate auf Version 3.00 war ohne Probleme möglich. GPS lief danach ebenfalls einwandfrei.
    Gruss Magic21

  • na hoffentlich hab ich die neue version dann drauf wenn ich meins in 3-4 Wochen bekomme...


    lg

  • Servus Gondo


    Das kommt auf den Händler an. Normalerweise kommen die Geräte mit älteren Versionen, erst die Händler (die guten) tun sich das an, das letzte SW update auf GPS zu aktualisieren.
    Was ich so gelesen hab aus Österreich bist- Wien?
    Wenn ja, wer ist Dein Händler ? GPS World? Wenn wieder auf alles Ja, dann bist in guten Händen.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo kann ich sehen welche Firmware ich installiert habe?
    Ist bei der neuen Firmware auch immer die deutsche Version dabei?
    Wird alles im Gerät gelöscht?


    Danke für Eure Hilfe

  • Das Update klappt problemlos, wenn auch neue Schreibfehler in der deutschen Übersetzung dazugekommen sind und andere leider nicht entfernt wurden.


    Aber ansonsten problemlos möglich!


    Trotzdem würde mich mal interessieren wie ich sehen kann welchen Softwarestand man hat.

  • Softwarestand anzeigen: Im ausgeschalteten Zustand "Enter" gedrueckt halten und dann "Power on" (einschalten) !


    Hilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @harrymomsen


    Mit Deiner Tastenkombination versetzt man das Gerät in so eine Art Analyse/Test-Modus. Wenn es nur darum geht, Geräte ID und Firmware-Version zu ermitteln, kann man es auch einfacher haben.


    Im Hauptmenue gibt es einen Unterpunkt System Info. Wenn man den selektiert und mit ENTER bestätigt, wird die aktuell instalierte Firmware-Version und die Geräte ID angezeigt.


    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Softwarestand anzeigen: Im ausgeschalteten Zustand "Enter" gedrueckt halten und dann "Power on" (einschalten) !


    @ harrymomsen


    ... danach mehrfach "Page" ergibt den vom SP III her bekannten Display - Test


    ... "Power on" unter gleichzeitigem Drücken von "Page" und "Enter" führt zum Komplett - Reset mit Löschung aller vom Anwender eingegebenen Einstellungen und Daten.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Danke für die Tips!


    Klappt alles so wie beschrieben!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...