Probleme mit Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin neu hier und besitze seid einigen Tagen ein Colorado 300. Vorher bin ich mit einem Forerunner 305 geradelt. Ich bin vom Colorado 300 begeistert, habe aber noch folgende Fragen.

    • Das Gerät zeichnet immer die Routen als schwarze Linien auf. Wie und Wo kann ich diese Aufzeichnung löschen?
    • Unter „ Zieleingabe“ „ Tracks“ „ Aktueller Track“ soll ich ja, laut Handbuch Track archivieren können. Bei mir kommt aber immer, wenn ich Aktueller Track anklicke als Aktueller Track ein Track den ich nicht kenne, Entfernung 8553 km, Fläche 1604,78 km. Ich habe versucht alles auf dem Garmin zu löschen (Unter Archive und Current). Kann mir jemand helfen_
    • Was wird unter Current gespeichert
    • Kann ich eigentlich eine Track nachfahren wie bei einem Auto Navi, mit ggf. Kurvenangaben.
  • Zitat


    Das Gerät zeichnet immer die Routen als schwarze Linien auf. Wie und Wo kann ich diese Aufzeichnung löschen?



    Einstellung - Tracks - Optionen - Aktuellen Track löschen

    Zitat


    Unter „ Zieleingabe“ „ Tracks“ „ Aktueller Track“ soll ich ja, laut Handbuch Track archivieren können. Bei mir kommt aber immer, wenn ich Aktueller Track anklicke als Aktueller Track ein Track den ich nicht kenne, Entfernung 8553 km, Fläche 1604,78 km. Ich habe versucht alles auf dem Garmin zu löschen (Unter Archive und Current). Kann mir jemand helfen_



    Wenn Du den aktuellen Track wie oben beschrieben gelöscht hast, sollte das Problem beseitigt sein. Danach kannst Du den aktuellen Track speichern. Trackspeicherung funktioniert auch unter: Einstellung - Tracks - Optionen - Akt. Track archivieren

    Zitat


    Was wird unter Current gespeichert



    Da wird der aktuelle Track gespeichert. Genau gesagt ist es wohl nur eine Kopie des im internen, dem Nutzer nicht zugänglichen Speicher vorhandenen Tracks. Löschen dieser Datei über den Explorer bringt daher nichts. Sie ist beim nächsten Start des Colorado wieder vorhanden.

    Zitat


    Kann ich eigentlich eine Track nachfahren wie bei einem Auto Navi, mit ggf. Kurvenangaben.



    Habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Was funktioniert ist Luftlinienrouting mit einem Track. Wenn Du dann die Datenfelder so konfigurierst, dass dir ein Richtungszeiger angezeigt wird ("Zeiger"), dann erhältst Du eine Richtungsangabe. Allerdings erst genau an dem Punkt, an dem die Richtung zu ändern ist. Es gibt also keine Vorwarnung. Fürs Fahrrad ist das akzeptabel, im Auto wohl eher nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...