neue Firmware, Darstellung im Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf mein Color die neue Firmware 5.12 aufgespielt. Im Straßenbildschirm erschein der Straßenverlauf jetzt in der Farbe Gelb. Diese Farbe ist sehr schlecht zu erkennen. In der alten Firmware war diese in Blau dargestellt. Kann man die Farbe ändern???


    Gruß
    Norbert

  • Servus,


    Ich nehme an in der ini kann man das einstellen, siehe auf groenis HP. Dort sind auch Tips wegen Detail bei Zoomstufen und was ich mich erinnern kann auch Farbe, bin mir aber nicht 100% sicher.


    Werner

  • Moin Norbert,


    welcher Strassenverlauf wird denn gelb dargestellt? :ph34r:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, er meint Bundes- und Kreisstrassen. Die sind in der Tat in Gelb dargestellt, was ich als sehr angenehm (von einem sw-Gold kommend) empfinde, weil ich so nie wieder Strassen mit Flüssen verwechsele.
    wulf

  • Hi Leute,
    stimmt Bundesstrassen sind gelb mit schwarzem Rand.
    Gut zu lesen. Route ist grün.
    Mich störts nicht auf dem Mopped


    Gruß
    Jens

  • Ich glaube er meint nicht den Kartenbildschirm sondern den mit der einen Strasse darauf, und da wird die Str. gelb dargestellt egal was das für eine Str is.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    Hein Blöd hat es erfasst; nicht die Kartendarstellung meine ich, sondern den Verlauf im "Straßenbildschirm" -wo der jeweilige Routenverlauf als Straße dagestellt ist (mir fällt die genaue Bezeichnung nicht ein)


    Gruß
    Norbert

  • Moin Norbert,


    dieser Bildschirm ist eigentlich für die Schifffahrt gedacht, weil diese Ansicht eine gerade Linie zwischen den Wegpunkten darstellt und Du so sehr schnell erkennen kannst, wenn Du vom Kurs abkommst - dann fährst Du nämlich nicht mehr auf der "Strasse".
    Das ist allerdings keine Erklärung für Deine Frage, denn die habe ich nicht :D


    Grüße
    Gröni

  • Hi,


    Vielleicht die Marineversion erwischt? Wenn das in der Marineausführung geläufig ist?


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.