GE 4.3 unter DirectX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

    seit ich GE 4.3 installiert habe, kann ich keine Pfade mehr erstellen. GE schließt mit dem Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist. Änderungen am System sind bis dato nicht vorgenommen worden. Unter Open GL funktioniert
    soweit alles. Hat jemand auch solche "Probleme" ?

    System: Win XP SP2 auf aktuellem Stand
    Grafikkarte : Geforce 6600GT mit aktuellem Treiber 169.21
    DirectX 9.0C März 2008

    Gruss Olli

  • Hi Olli,
    GE läuft nach meiner Erfahrung unter OpenGL stabiler und flüssiger.
    Standardmässig ist OpenGL auch vorgegeben, wenn GE bei der Installation die entsprechenden Treiber vorfindet.
    DirectX habe ich (muss ich gestehen) in den letzten paar Versionen von GE nicht mehr ausprobiert, da OpenGL bei mir super läuft.
    Mit der ersten Version die ich nutzte (vor 100 Jahren......) lief GE unter DirectX nur mit Grafikfehlern und ähnlichen Problemen wie Du sie beschreibst.
    Ich könnte mir vorstellen, das GE "nativ" unter OpenGL läuft und für DirectX eine "konvertierung" zwischenschalten muss. (nur eine Vermutung)
    Wenn es bei Dir unter OpenGL funktioniert, sehe ich eigentlich keinen Grund GE auf DirectX umzustellen....