550+Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe heute meine erste Motorradtour mit 550 gemacht. Nach einer Pause den 550 in die Motorradhalterung gesteckt und der schaltet sich direkt ein mit einem Menue, daß ich nicht kannte(CPU-Temperutr, RAM-Speicher und lauter solch Zeugs). Nach dem drücken von "Abbrechen" normale Route vorhanden und dann eingefroren. Das ganze 2x passiert. Und einmal 5Minuten Sattelit gesucht und gefragt, ob ich im Gebäude bin. Ich stand auf dem Parkplatz.
    Nach dem "einfrieren" 2x den Akku rausgeschraubt, dann alles wieder okay und normal navigiert.
    Nach dem 2.mal Akku raus hat er mir dann auf der Rückfahrt öfters zu verstehen gegeben: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt".
    Außer der Halterung war nix angeschlossen.
    Und einmal kam noch eine Meldung mit irgendwas mit USB, sorry habe mir den Wortlaut nicht behalten.


    In der Autohalterung hatten wir nooch gar keine Probleme.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das liest sich so, als ob der zumo in der Motorradhalterung ein Kontaktproblem hat.


    Wenn die nass ist, oder oxidiert, dann gibt´s solche Ansagen.

  • Da könntest du recht haben, bin halt noch Neuling.
    Wir waren vor der Rückfahrt in einem Geschät, währenddessen hat es kurz geregnet, habe die Kontakte nicht abgeputzt.


    Aber dieses Servicemenue oder wie das auch heißt, daß war auch vorher im Trockenen. Wie kommt das nur beim Aufstecken auf die Motorradhalterung??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hast Du vermutlich beim Aufstecken auf das Display oben etwa in der Mitte gedrückt.
    Es gibt dieses Menü, wenn man im Betrieb oben längere Zeit auf das Batteriesymbol drückt.


    Wenn das erscheint, ist unten die Auswahl "Abfa" - "Zurü" - "Weite" anwählbar.
    Um dieses zu beenden muss man normalerweise nur "Abfa" antippen und kommt wieder in die normale Bedienbarkeit.
    Ansonsten hilft in der Regel auch ein Reset über die Tastenkombination "+" und gleichzeitig "Power on/off".
    Akku hatte ich noch nie raus zum Neustart.