Zieleingabe Essen, Hotels etc. => weitere Einträge hinzufügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab mal eine Frage zu meinem zumo:


    wie kann ich unter Zieleingabe>Essen, Hotels... weitere Einträge ergänzen?


    Habe meine Campingplatzdatei (die von archiescampings) zwar als POI unter Zieleingabe>Extras, aber ich hätte sie lieber unter Zieleingabe>Essen,Hotels...>Unterkunft>Campingplatz / Wohnmobil-Park.



    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss
    Bender

  • geht nicht ,karten pois können nicht ergänzt werden

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meines Wissens nach müssen Deine POIs nur in separate Unterverzeichnisse gelegt werden.
    z.B.
    POI
    /Alpenpässe
    /Autohäuser
    /Hotels
    /Tankstellen
    Gruß
    GSMatze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten


    ein einfacher Weg zu eigenen Sonderzielen ist zB mit Mapsource machbar:


    du erstellst oder importierst die in MS Wegpunkte und speicherst diese dann als GPX-Datei mit beliebigem Namen ab. Wenn du dir jetzt noch ein gleichnamiges Bild mit 24x24 Pixel im BMP-Format als späteres Icon im Zumo ins gleiche Verzeichnis wie die GPX legst, dann kannst du mit dem Garmin POI-Loader daraus eine POI-Datei erstellen.


    Der POI-Loader braucht dazu den Zumo oder ein sonstiges Wechselspeichermedium angeschlossen und erstellt dann auf diesem Speichermedium im Unterverzeichnis garmin\poi eine Datei POI.GPI. Diese Datei benennst du jetzt um in zB Karsten.GPI. Wenn dann eine weitere POI-Datei erzeugt wird, wird der Dateiname als Rubrik im Zumo für die Benutzersonderziele verwendet.


    Ein gute Anleitung findest du dazu in der Hilfe zum POI-Loader - mW der einzige Hilfetext zu einer Software, der wirklich was taugt :cool:

  • Ja, das mit dem Erstellen eigener POIs geht prima. Nur trifft das irgendwie nicht die Frage, ich nehme an, mit einer Suche sollten z.B. Hotels gefudnen werden. Dann muß jeweils n den zumo-Daten UND anschließend in den eigenen POIs gesucht werden, was irgendwie umständlich ist.
    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha


    in den ersten Beitragen zu dem Thread wurde ja schon geschrieben, dass die Kartenintegrierten Sonderziele nicht veränder- oder erweiterbar sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    den Import bestehender POI-Dateien in Unterverzeichnisse im Bereich Extras bekomme ich nach anfänglichen Schwierigkeiten hin.



    Das Erstellen eigener POI Dateien wird sicherlich der nächste Schritt werden.
    Bisher habe ich MS noch gar nicht installiert, da ich vorwiegend den MTP benutze. Werd mich mal in Ruhe in nächster Zeit mit der Erstellung eigener POI Dateien beschäftigen.


    Jetzt werden die aufgespielten Daten aber erst mal in der Praxis ausprobiert.


    Vielen dank für die Hilfe bis hierher.


    Gruss
    Bender

  • Hallo Micha


    in den ersten Beitragen zu dem Thread wurde ja schon geschrieben, dass die Kartenintegrierten Sonderziele nicht veränder- oder erweiterbar sind.



    Hi, es läuft ja aucg darauf hinaus, daß das Konzept der integrierten POIs nicht ideal ist. da man für eine Suche (z.B. Hotels) zwei Sichen durchführen nd manuell angleichen muß. Das wäre besser lösbar.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2