Meridian Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    zu aller erst einmal danke für dieses reichhaltige Forum. Als Umsteiger von einem Garmin 12 war ich in der Verwendung der Top 50 sehr verwöhnt. Konnte -mit eurer Hilfe/ vorhandenen Tips- aber meinen neuen Meridian Color jetzt doch gleichwertig verwenden. Läuft alles inkl. Top 25. :D


    Doch nun zu meinen Fragen:


    Wie verhält sich der Meridian Color bei Anschluß einer ext. Stromversorgung > Zigarettenanzünder?
    D.h. müssen hier die Batterien raus oder können sie drin bleiben? Empf. es sich Akkus zu verwenden?
    Werden diese dann geladen?


    Den Meridian Color habe ich im Travelpack gekauft.
    Jetzt ist da ein Kleber drauf, daß man sich bei Magellan registrieren soll und dabei einen 30 € Gutschein für die neue MSend Direct Route bekommt.
    Das Travelpack kann man aber gar nicht registrieren? Wißt ihr wie das geht?


    Ach ja und wie bekomme ich eigentlich eine berechnete Route, mit Abbiegepunkten und so, auf meinen Meridian?


    Ist jetzt zwar viel, doch schon mal vielen Dank im Voraus! :rolleyes:


    Grüsse, Humphrey :bye:

  • Hi Humphrey,
    ne Menge Fragen, na dann mal los :)


    Wie verhält sich der Meridian Color bei Anschluß einer ext. Stromversorgung > Zigarettenanzünder?
    D.h. müssen hier die Batterien raus oder können sie drin bleiben? Empf. es sich Akkus zu verwenden?
    Werden diese dann geladen?


    Verhält sich ganz normal, die Batterien bleiben drin, ist doch auch viel praktischer, wenn der Strom mal weg ist. Color erkennt die ext. Stromzufuhr


    Das Travelpack kann man aber gar nicht registrieren? Wißt ihr wie das geht?


    Du mußt das Gerät und sie Software separat registrieren. Es gibt ein Auswahlfeld, da ist Color und Direct Route drin erhalten. Dann gibt es Felder für Version-> GPS und Softwareversion-> Directroute.


    wie bekomme ich eigentlich eine berechnete Route, mit Abbiegepunkten und so, auf meinen Meridian?
    Einfach in Directroute übertragen ??



    Grüße
    Jens

  • Hey Jens,


    vielen Dank. Hab auch bei Gröni bei den FAQ´s schon die Lösung gefunden.
    Also bis dann.


    Gruß Humphrey

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.