Softwareversion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Alle,


    Wenn ich in meinem MeriGold unter Setup nachsehe, bekomme ich unter anderem folgende Info:


    V T4.51 Sept. 29, 2003
    Basiskarte EU M Marine - 1.01


    Kann mir einer sagen, auf was genau sich das bezieht?


    Grüsse
    Alois

  • Moin,


    das bedeutet, dass Du die Firmware 4.51 vom 29. September 2003 geladen hast. Außerdem hast Du die Marine-Version der Basiskarte drin. Dein Gerät ist also voll für den Marineeinsatz und die Software BlueNav vorbereitet. Wenn Du mit DirectRoute arbeiten willst, mußt Du auf die Firmware 5.12 bzw 5.22 umswitchen - Basiskarte kann drin bleiben. Hin un dher switchen ist jederzeit möglich.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    ich meine, dass Du zwischen den Firmware-Versionen hin und her schalten kannst, je nachdem was Du mit dem Gerät machen willst.
    Du mußt eben nur die Firmware jedes mal neu draufspielen.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,


    Ich dachte eigentlich, dass ich mit der jeweils neuesten Version (die ich noch nicht aufgespielt habe) stets alle Funktionen abdecken kann. Ist dem nicht so? Warum sollte ich wieder zurück auf eine ältere Version der FW gehen?


    Grüsse aus dem Odenwald
    Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Alois,


    beide Firmwareversionen sind aktuell und gleich alt. Sie haben nur unterschiedliche Einsatzgebiete. Die Marineversion 4.51 kann mit BlueNav-Feindaten Gezeiten berechnen. Die Strassenversion 5.12(5.22) kann mit DirectRoute-Feindaten Autorouting. Nur das SporTrak Color kann mit einer Firmware (5.01) beides gleichzeitig.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,
    Ich habe gesehen, dass auf der Magellan Homepage, eine Vermerk ist, die Firmware-Updates seien nur für Noramerika sinnvoll. Dennoch haben Du und Eissing einen Link dorthin erstellt. Geht das also in Ordnung, wenn man sich von dort aus die Update holt?


    Grüsse
    Alois

  • Moin,


    das mit Nordamerika ist der Hinweis, weil Autorouting nur in Nordamerika mit (fast) allen Magellan-Geräten funzt und in Deutschland nur das MeriColor.
    Also: nicht alles so ernst nehmen, was Magellan so schreibt :lol:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.