Bitte Hilfe Sportrak startet direkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na vieleicht kann mir jeman helfen wollte die Basemap wechseln im Sportrak pro
    nun läßt sich das Gerät zwar einschalten , dan springt es sofort in ein neues Fenster
    darin steht Einheit enthält keine Karte Beginne Laden der Karte , so
    und das wars . Dann geht keine Taste mehr und der Bildschirm bleibt, nach 30
    min immer noch keine änderung.
    Wo will das Ding denn die Karte laden !hat es so was im Speicher ?


    Bitte um eine antwort

  • Moin,


    schau mal hier - ist zwar eigentlich für Meridian geschrieben, gilt aber auch für SporTrak.
    Vermutlich hat er Deine neue Basemap nicht richtig geladen. Einfach wiederholen.


    Grüße
    Gröni

  • Danke Gröni hat geklappt aber hab noch ein Problem
    wemm ich auf eine Stadt zum beispiel zufahre wird sie nicht vor mir sonder hinter mir angezeigt und auch der Zeiger zeigt gegen mich.
    Ein andermak fahre ich auf einer geraden Autobahn und sie wird mir wagerecht im Disply angezeigt und der Pfeil zeigt auch schön nach rechts.
    Was ist da lost ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Thoomm


    Das hört sich ganz danach an, als wenn das SporTrack so eingestellt ist, das es auf dem Display immer Norden nach oben anzeigt. Du mußt es einfach nur wieder so umstellen, daß die Fahrtrichtung nach oben angezeigt wird.


    Gruß
    Holgi

  • @Thoomm


    Ich habe keinen SporTrack, kenne mich deshalb auch nicht so genau mit den Menues aus. Normalerweise sollte so eine Einstellung im MapSetup zu finden sein. Bei Magellan hast Du da die Auswahl zwischen NorthUp, TrackUp, CourseUp. Dein Basemap-Tausch hat wohl einen Totalreset ausgelöst und die Standarteinstellung ist immer NorthUp. Wenn Du das Display so eingestellt haben willst, daß Deine Bewegunsrichtung immer oben ist, muß Du TrackUp wählen.


    Solche Dinge müßten doch eigentlich auch im Handbuch stehen.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die Menüführung im SporTrak ist identisch mit dem Meridian :D
    Wenn Du das Kartendisplay aktiv hast, dann drücke Menü -> KartenSetup. Du findest ganz oben den Punkt "Ausrichtung". In einer Drop-down Box kannst Du wählen, wie Du die Karte angezeigt haben möchtest. Einfach Enter drücken, mit den Cursor-Tasten das gewünschte auswählen und wieder Enter drücken. Mit ESC kommst Du wieder aus dem Menü raus und die Karte wird wie angegeben angezeigt.


    Grüße
    Gröni

  • Danke echt klasse von euch !
    Hat alles geklappt .
    aber die Handbücher von Magellan na danke , da steht nichts
    genaues .


    Nochmals vielen Dank !

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.