zumo 550, BMI-600, Sony TMR BT 10 Bluetooth Transmitter und Midland 445BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, komme gerade von einer Tour aus Südfrankreich zurück und habe dabei die o.g. Geräte benutzt: zumo mit Nokia N95 und IMC BMI-600 gepairt und Sony Transmitter mit zumo oder ipod auf Kanal 1 und das Midland Funkgerät auf Kanal 2.


    Nach 4000 km nun meine Erfahrungen:
    Das Headset funktioniert sehr gut und hält auch lange Tagestouren durch. Der Sound für MP3 ist auch ok, aber der Sony wird tlw. ständig gestört, d.h. es kommt ständig zu Verbindungsaussetzern z.B. bei Überlandleitungen. Das ist echt nervig und macht keinen Spass. Mono direkt vom zumo ohne Transmitter funktionierte ohne Störungen - klingt aber im Vergleich gruselig :huh:
    Mein Kumpel hat den IMC BTA-A Bluetooth Adapter genutzt und hatte keine Störungen. Außerdem kann man sich dann ein Netzteil sparen (Das Sony hat ein verhältnismässig großes Netzteil mit Ladeschale). Die Laufzeit des Sony war aber länger. Beim Anschluss des Sony Transmitters an den zumo kam es zu Wacklern, da der Stecker nicht fest genug steckte.


    Funk über Midland funktioniert zwar - aber die Qualität war zumindest bei mir bescheiden. Das Funkgerät war in der Wunderlich Lenkertasche an einer R 1200 GSA.


    Telefon funktionierte auch mit guter Qualität. Das Adressbuch geht nur mit Zusatzsoftware.


    An dieser Stelle noch einmal Danke für die vielen guten Beiträge im Forum, die mir schon oft geholfen haben und freue mich auf ein Feedbach zu meinen Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Chris :D