Google Earth -Google Updater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    heute wollte ich meinem Dad (78 Jahre alt, GE-Fan) die neue 4.3 installieren.
    Das ist total in die Hose gegangen. Die 4.3 läuft nicht auf seinem Rechner (Niegelnagelneues ASUS Notebook).
    Installation erfolge über den blöden Google-Updater. Das scheint genau so ein Problemkind zu werden wie der WebUpdater von Garmin.
    Kein Problem, denke ich und suche die 4.2, die lief ja einwandfrei auf seinem Teil.
    Denkste! über den Updater kommt man nur an die 4.3 BASTA.


    Für alle, die Probleme mit der 4.3 haben, gibt es offiziell anscheinend keinen Weg zurück.


    Nach etwas Suchen auf dem Server hab ich folgende Links gefunden:
    Download der Versionen 4.2 und 4.3 OHNE "Google-Updater":


    Für die 4.2:
    http://dl.google.com/earth/cli…se_4_2/GoogleEarthWin.exe


    Für die 4.3:
    http://dl.google.com/earth/cli…se_4_3/GoogleEarthWin.exe

  • Ich habe gestern auf Version 4.3.7204.0836 (beta) "geupdatet".


    Ohne Probleme.


    Der PC ist ein HP Pavilion dv9000 mit XP (Service Pack 3)

  • Hi, bei mir (Ur-Alt Pentiium 4 mit Radeon9800) läuft es auch einwandfrei,
    sowohl die 4.2xxx als auch die 4.3xxx
    Ich glaube, es hängt mit den Open-GL Treibern auf dem Asus zusammen.
    Warum auf dem Asus die 4.2xxx einwandfrei läuft und die 4.3xxx
    nicht....keine Ahnung.
    Ich hatte probeweise mal von OpenGl auf DX9 umgeschaltet, aber da ergaben
    sich die "alten" Probleme mit der fehlerhaften Darstellung der Tiles.
    Bei Gelegenheit werde ich ihm also wieder die 4.2 installieren... hoffentlich geht das ohne Probleme....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaus, ich denke, Du liegst mit Deiner Vermutung, dass es ein OpenGL-Problem sein könnte, richtig. So läuft bei mir der neueste Geogrid-Viewer auf meinen etwas älteren IBM-Notebooks auch nicht - weil OpenGL nicht vollständig unterstützt wird. Leider wird OpenGL von den Grafikkartenherstellern immer mir der niedrigsten Priorität implementiert. Und wenn die 4.3 einen neuen OpenGL-Befehl benutzt, der auf dem Asus nicht richtig implementiert ist, reicht das schon, dass es nicht mehr geht. Es war z.B. so, dass Microsoft in Vista ursprünglich OpenGL garnicht mehr unterstützen wollte. Erst in letzter Minute hat man es auf Druck der Industrie doch noch reingenommen, weil viele professionelle CAD/CAM-Programme immer noch mit OpenGL arbeiten. Auch die vielen Kompatibilitätsprobleme bei Second Live sind fast alle OpenGL-bezogen, weil dort OpenGL 100%ig ausgereizt wird. So wie ich das sehe, haben NVIDIA Controller noch die wenigsten Probleme.
    Horst

  • Ich würde es mal mit diesen Treibern versuchen, ich verwende die auf meinem Notebook schon seit Jahren.


    Gruß
    Kay

  • @Kay,
    danke für den Link. Klingt wirklich interessant.
    Wenn ich das nächste mal bei meinem Dad bin, werde ich es mal damit
    versuchen.


    @Horst,
    ja es ist bestimmt ein Problem mit OpenGL, unter DX9 funktioniert es ja halbwegs....
    Ich werde es mal mit den Treibern aus Barolos link versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...