Abspeichern von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Alle,


    Wenn ich auf meinem MeriGold eine Route geladen habe und dann eine weitere von der SD reinladen möchte, dann wird die erste wieder gelöscht. D.h. es ist immer nur eine im Speicher dring. Obwohl man ja mehrere Routen im Gerät abspeichern kann, gelingt mir das nicht.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?


    Grüsse
    Alois

  • Wenn Routen von der Speicherkarte geladen werden, dann werden alle im Speicher vorhandenen Routen überschrieben.
    Anders rum, wenn du Routen auf der Karte ablegst, dann immer alle die im Speicher sind.
    Würde mir auch gefallen wenn man einzelne Routen zu denen im Speicher dazuladen könnte.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Moin Alois,


    in den Meridian-Geräten ist Platz für 20 unterschiedliche Routen mit jeweils bis zu 50 Wegpunkten.
    Leider kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, warum es Dir nicht gelingt eine zweite Route zu erstellen. Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden. Hangel Dich doch mal durchs Routenmenü oder lies die Bedienungsanleitung :rolleyes:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Laut Bedienungsanleitung ist es so wie es auch Robert beschrieben hat; soblad ich eine Route von der Karte hochlade, wird der Routenspeicher komplett überschrieben und es verbleibt nur die gerade neu geladene. Ist war kein größeres Problem, aber doch irgendwie doof. Man muss halt immer wieder eine neue Route von der Karte wählen.


    Grüsse
    Alois

  • Moin,


    kleine Anleitung:
    1. Mache aus MapSend heraus einen Datenabgleich mit dem Meridian und speichere die Routen und Wegpunkte auf Festplatte.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    A ) Erstelle eine weitere Route und überspiele alles aufs Meridian. Die alten Daten bleiben erhalten.
    B ) Neustart der MapSend-Software. Erstelle Deine Routen. Öffne die unter 1 gespeicherte Datei und beantworte die gestellte Frage korrekt mit "Ja"! Die alten Daten bleiben erhalten und Du kannst alles aufs Meridian überspielen.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.