Zumo an der SV mit Stummellenker?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,


    ich bin hier ganz neu, habe mein Gerät grad vor 2 tagen bekommen und überlege nun, wie ich das gerät an meinem Stummellenker meiner vollverkleideten SV 650 S befestige. Einzige Lösung bisher, die ich gefunden habe, ist eine zusätzliche Halterung zum draufsetzen auf die Lenkerbefestigung, diese kostet aber 35,- Euro! Weiß jemand eine günstigere Alternative?


    Und wo hab ihr den Strom angeklemmt? Direkt an der Batterie oder lieber wonanders?


    Danke für jegliche Hilfe, ich bin da etwas hilflos als technisch nicht so versierte Frau :rolleyes:



    LG
    Mikkeline

  • Willkommen im Forum.




    ...Und wo hab ihr den Strom angeklemmt? Direkt an der Batterie oder lieber wonanders?


    Dürfte auch für dich kein Problem sein es selbst zumachen.


    An die Batterie würde ich nicht gehen denn das Gerät könnte dir (über mehrere Tage und bei Kriechströme) den Akku leer saugen. Dann lieber ans Licht gehen.
    Es sind zwei Adern enthalten, einmal Plus + (rot) und Minus - (schwarz).
    Minus - muß an die richtige Minusstrippe oder einfach an das Metallgehäuse anschrauben.
    Plus + an das Standlicht.


    Wegen der Halterung guckst du hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ighlight=bilder+halterung


  • Es sind zwei Adern enthalten, einmal Plus + (rot) und Minus - (schwarz).
    Minus - muß an die richtige Minusstrippe oder einfach an das Metallgehäuse anschrauben.
    Plus + an das Standlicht.



    Sorry aber ich hab nicht mal die leiseste Ahnung wo das Kabel vom Standlicht langläuft und ich selber werde da ganz sicher gar nicht beigehen! Aber das ist auch nicht das größte Problem, das mit der Halterung schon eher. Danke für den Link aber irgendwie hab ich da nix gefunden was mir weiterhilft...


    LG
    Mikkeline

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Einzige Lösung bisher, die ich gefunden habe, ist eine zusätzliche Halterung zum draufsetzen auf die Lenkerbefestigung, diese kostet aber 35,- Euro! Weiß jemand eine günstigere Alternative?...

    Hi,


    auch wenn du's vielleicht nicht gerne hörst: Kauf dir eine gute Halterung: Z.B.: die von RamMount. Alle meine Bastellösungen waren meist nie so gut wie die die es zu kaufenden gibt.


    Außerdem kostet die dich ja bloß 1 1/2 Tankfüllungen.:rolleyes:


    lg, Claus

  • Ja ich denke auch dass ich wohl was kaufen muss, bloß welche Lösung ist noch nicht klar... Trotzdem erst einmal danke für die Tipps...

  • Also ich persönlich habe inzwischen an meiner (ebenfalls verkleideten) ZRX 1200 S diese Lösung gefunden:
    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Ich finde zwar 29,95 für eine Kugel nicht gerade billig, aber als "Doppellinkshänder" bleibt einem ja nichts anderes übrig ;)
    Die restlichen erforderlichen Teile wie Verlängerung etc. bekommt man auch relativ preiswert bei Polo oder Louis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mikkeline,

    ja, für unsere Stummellenker (fahre selbst eine Honda CBR600F) wird nix passendes mitgeliefert.
    Ich selbst habe nach eine möglichst preisgünstigen Lösung gesucht und auch so eine Kugel dazugekauft. Allerdings mit einer Öse statt einem Gewinde dran. Die konnte ich dann bei einer der Klemmschrauben für die obere Gabelbrücke ansetzten. Ich kann die Tage gerne mal Fotos machen (hatte die Cam gestern bei der Montage leider nicht dabei)!

    Gruß,
    Harry