TTQV- ECW Karten Spanien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Eine Frage zum Kalibrieren dieser (ECW) Karten von Spanien in TTQV
    http://iogrea.blogspot.com/200…ta-de-mapas-de-espaa.html

    Eine Cal datei wird beim Download mitgeliefert - öffnen in TTQV klappt- bei der Kontrolle in Google Earth landet man aber ganz woanders.....
    Können diese Karten in TTQV Standart Version kalibriert werden?

    Gruß und Danke Folko
    (der Morgen für 5 Tage Urlaub macht ...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grade dort eingestellt ;)


    und beantwortet . . .


    TTQV kann anscheinend den (ungewöhlichen) ECW-Header nicht verarbeiten.
    Der ECW Header Editor löst das Problem.


    Danke für den Tipp ;)


    Grüsse - Anton

  • Ob ich vielleicht doch mal 4,95 in einen kurzzeitigen Rapidshare-Account investiere? 251 Dateien sind ja ne Menge Holz, und was mein Provider wohl sagt, wenn in den Logs plötzlich diverse Gigabytes Traffic für eine IP-Adresse an einem einzigen Morgen auftauchen? :sofa:

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ob ich vielleicht doch mal 4,95 in einen kurzzeitigen Rapidshare-Account investiere?

    hallo nordlicht,


    es lohnt nicht alle Dateien zu laden. Die Qualität ist im Vergleich zur ECWP-Quelle eher dürftig. Ausnahmen: Balearen und die Löcher der ECWP-Datei.
    Der Vorteil der schlechten Qualität ist die wesentlich geringere Datenmenge :p


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du weißt doch, Anton,


    "Satire darf alles!" (Kurt Tucholsky) ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo

    Die Karten unter dem meinem Link oben sind wirklich na ja- vom Orginal ECW Server sind sie deutlich besser.
    Ich habe darum jetzt alle für mich in Frage kommenden Karten- Pyrenäen-vom Server ECW heruntergeladen!

    ecwp://imgiberpix.ign.es/iberpix/7_MRASTER/bcn200r-2000_30.ecw

    Ich habe einen Ausschnitt von ca 8000 x 5500 Pix gewählt und auf meiner Festplatte als GEO Tiff gespeichert- das ergab für die Spanischen Pyrenäen 64 Dateien mit insgesammt 6,7 GB.
    Die ersten Karten sind in TTQV Kalibriert (klappt Automatisch beim Import) und sie passen sehr gut in GE- jetzt muss ich nur noch 55 Karten importieren.....
    Das Arbeiten in TTQV über den ECW Server ist zwar viel Komfortabler- aber 150€ für die plus Version sind einfach zu teuer- und so haut es auch hin!

    Gruß Folko

  • Hallo,


    evtl. bin ich zu blöd. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diese ECW-Karten herunterladen kann. Ich benutze TTQV und versuche das nun schon etwas länger.


    Insgesamt bn ich aber noch recht neu auf dem Gebiet...


    So auch hier im Forum.


    Vielleicht kann mir ja jemand nen kurzen Rat geben.


    Danke


    Grüße Moritz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Moritz,


    willkommen im Forum :)


    ECWP geht bei TTQV nur mit der PU (PowerUser)-Version und während der 25-tägigen Demo-Zeit.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    fühle mich schon zuhause...;)


    Ich habe die Professional Version. Müsste doch da auch gehen.


    Nur wie lade ich diese Karten runter auf meine Festplatte??


    Brauch ich da irgendein Programm??


    Danke u Grüße


    Moritz

  • Die ECWP-Karten werden nicht runtergeladen, sondern online innerhalb TTQV betrachtet.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur wie lade ich diese Karten runter auf meine Festplatte??
    Brauch ich da irgendein Programm??

    Hallo Moritz,


    eine ECWP-Karte kann man nicht einfach herunterladen sondern nur ausschnittweise speichern und anschliessend wieder nach Bedarf zusammenfügen. Am Besten geht das mit GlobalMapper. Ich hab für ganz Spanien etwa einen Monat gebraucht.


    Grüsse - Anton