Zumo 500 Installation Vers. 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich auf meinem Zumon 500 das Update 2008 installieren möchte, was muss ich da beachten? Die Karten sind ja teilweise im Speicher des Gerätes sowie auf der SD-Karte installiert!


    Gruß Haijo

  • Wenn Du das Update installierst wird zunächst die Firmware auf die neuste Version aktualisiert (derzeit die 4.2). Das könnte zur Folge haben das Du später wieder(?) das Problem haben wirst dass der Zumo bei der Zieleingabe über Adresse "abstürzt" sobald Du einen Ortsnamen/PLZ eingegeben hast (sofern Du weiteres Kartenmaterial auf der SD-Karte hast). Das ist aber nicht so dramatisch da Du ja im Anschluß ggf. die 3.9er wieder installieren kannst.
    Ansonsten war es bei mir so: Die Frankreichkarte im internen hatte ich vorm Update bereits schon durch DACH ersetzt. Das Update hat mir dann jedoch (ohne weitere Frage) DACH+CZ in den internen Speicher installiert. Die SD-Karte wurde m.E. durch das Update nicht berührt (hatte ich die beim Update eigentlich eingesteckt *grübel*).
    Anschließend habe ich dann einen neuen Kartensatz für die SD-Karte zusammengeklickt, dort war Resteuropa drauf (also auch inkl. CZ), ohne CZ um evtl. Probleme mit doppelten Kacheln zu vermeiden.

    Gruß,
    Harry