Update Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin restlos überfordert. Bei dem Versuch ein Update auf mein Zumo 550 zu erstellen bin ich im WebUpdater bis zu dem Punkt gekommen, wo ich Häckchen setzen muss, was ich gerne installiert haben möchte. Reicht es wenn ich die Häckchen nur vor Voice German setze oder muss ich auch Häckchen auf einer der ersten Punkte: Firmware Update setzen?
    Ich freue mich auf eine Antort die mir weiterhilft
    Danke!:rolleyes:

  • Dein Häckchen solltest Du da setzten, was Du downloaden willst^_^
    Also wenn Firmware, dann auch dort:rolleyes:

  • Danke für deine schnelle Antwort,
    wenn ich nur wüsste, was ich downloaden will. Mir hat man gesagt, dass ich auf meinem Zumo eine nicht aktuelle Version habe. Daruf hin, versuche ich nun die aktuellste zu instalieren. Das ist im Prinzip alles. Weis der Himmel was Firmware Update for GTMxx Traffic Receiver oder GTM30 Receiver bedeutet.
    Bin ich wirklich der einzige ohne dieses Wissen?:rolleyes:

    der Bratbaer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am besten, Du kreuzt einfach alles an. Schaden kann das nicht ;)

    Ich persönlich kreuze bei den Sprachupdates aber nur die Sprachen an, die ich auch haben will. Chinesisch brauch ich da ausnahmsweise mal nicht :cool:

  • Erst einmal lieben Dank. Werd versuchen mich da ein wenig durchzuwurschteln. In der Hoffnung das ich nicht viel kaputt machen kann.
    Euch allen ein schönes Weekend.
    Der Bratbaer:bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Einfach alles zu installieren ist totaler Blödsinn!
    ....


    Ich würd mal sagen, es ist nicht notwendig, aber schaden tuts nicht und Nachteile hat man auch nicht wirklich... also was solls... wer das Navi nutzen möchte und auf das "PC-Garmin User Diplom" verzichten will, der kann auch einfach alles drauf bügeln.


    Die GTMxx Updates würd ich z.B. einfach immer mitnehmen, falls man sich mal ein TMC Modul zulegt, braucht man sich darüber schon mal keine Gedanken machen.


    Bei den Sprachfiles kann man sicherlich selektieren... im Prinzip wird "Deutsch" für die meisten hier ausreichen...


    Wer auf die Spielereien mit den "Vehicles" (also die Pfeildarstellungen im zumo) verzichten kann, kann das auch weglassen.


    Aber nochmal... wer nicht nachdenken mag, macht auch nix kaputt einfach immer alles drauf zu bügeln. Hat den Charme, das einem auch nix angeboten wird im Webupdater, wenn sich nicht wirklich was geändert hat ;)

  • Hallo,


    Ich denke ein freundlicher Verkäufer sollte bei solchen Fragen helfen können.. Oder das gewünschte Update rasch drauf laden und fertig. Kostet ja nix, ist nur eine Dienstleistung am Kunden..


    Grüsse Kawaman

  • Sersen !


    A: Hättest net noch 4 Tage warten können,
    dann wäre der Thread 1 Jahr alt geworden?!


    B: Wozu sollte der Händler das tun, wenn der Kunde dazu selbst fähig ist?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Onkel,

    Sorry, bin neu hier und hab verpasst nach dem Datum zu sehen.

    Aber ist ja nicht wirklich schlimm, oder?

    Ich seh das einfach als Kundenservice an.

    Grüässli Kawaman



  • hast du schon mal bedacht, dass 99 % aller verkäufer, die ein zumo verkaufen, mit so einer frage überfordert sind?

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Ich weiss nun nicht, ob ich im richtigen Thread bin ...


    Weiss jemand, ob's für den zümo550 weitere Updates geben wird oder war's das (MapSource 6.15.6 und zümo550 Vers. 4.70) ?


    Wurden die Updates mit dem Neuerscheinen des 660-ers eingestellt?



    Gruss Bruce

  • MapSource ist eine separate Software und hat mit dem Zumo nichts zu tun, wegen der Firmware musst du Garmin fragen oder einfach abwarten (so würde ich es machen).