Meridian und die Sofware-Produkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich hab mich eben wieder einmal mit meinem Lieblingsthema befaßt, mir in Kürze in den Staaten ein Platinum zuzulegen.


    Nun gibt es dazu jede Menge nette Zusatz-Softwareprodukte, v.a. interessiert mich klarerweise, da ich höchstwahrscheinlich ein Gerät mit amerikanischer Basemap erwerben werde,


    die MapSend Streets Europe.
    Ist das lediglich eine detaillierte Basemap? Oder ist in diesem Produkt bereits die Routingsoftware enthalten?
    Ich frage deswegen, weil mir dieses Produkt heute auf der Magellan-Homepage erstmals aufgefallen ist:


    MapSend Direct Route. WasisndasfüreineneueTeufelei?


    Mag sein, daß ich für gewöhnlich in der Pendeluhr penne, aber wie funktionierte das Routing mit dem Platinum bisher, wenn "Direct Route" für Europa erst im Frühling kommen soll?`


    Frage zwei:
    Gibt es, außer der "Streets Europe", und der weltweiten Basemap, noch andere Schwerpunkt-Europa-Kartenwerke für die Meridians? (In meinen feuchten Träumen phantasiere ich von einer MapSend Topo Europe)


    Ich danke für jegliche Aufklärung!
    Gruß

  • Moin,


    die DirectRoute arbeitet noch nicht mit dem Platinum zusammen - aber ab April kommt die Vollversion von DirectRoute und die funzt dann auch mit dem Platinum. Mehr zu der Software und wie die funktioniert auf meiner Homepage.


    Die MapSend Streets Europe würde ich mir nicht mehr kaufen, denn die DirectRoute ersetzt die Streets und beinhaltet die neusten Strasseninfos und bringt Autorouting aufs Gerät.


    Streets und DirectRoute bringen die wesentlich feineren Daten auf dein Gerät und ist nicht mit der Basemap zu verwechseln. Mehr über Feindaten und die einzelnen Softwareprodukte gibts auf meiner Homepage.


    Die TOPO Deutschland kommt im 4. Quartal.


    Von Eissing, dem deutsche Distributor, kannst Du Dir die Basemap gegen eine Lizenzgebühr von 100 Euro tauschen lassen. Darüberhinaus kannst Du auch die WorldWide Basemap kaufen (149Euro) und Dir damit Deine gewünschte Basemap erstellen. Letzteres hat den Vorteil, dass Du auch ne Basemap hast, wenn Du mal ins entferntere Ausland in Urlaub fährst.


    Bitte beachte beim Kauf in den USA die veränderten Garantiebedingungen und die Zollgebühren :)


    Viele Grüße
    Gröni


    P.S.: Manchmal ist es durchaus nützlich die Suchfunktion hier im Forum zu verwenden :bye:

  • Danke für den Tipp mit der Suchmaschine; ich werde jetzt mal versuchen, herauszufinden, wie diese neumodische Teufelei funktioniert! :D


    Und ein weiteres, dickes Danke für Dein Bemühen, mir trotzdem alles so klar und übersichtlich zu erklären. auf Deiner HP war ich grad eben, das nimmt wirklich das meiste an Fragen vorweg.


    Nur dieses noch: Topo Deutschland wird nicht zufällig, so wie MapSend Direct Route, u.a. auch Schweiz und Österreich enthalten?


    Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    tja, deswegen heißt die DirectRoute auch "Europe" und die TOPO eben nur "Deutschland" B)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.