Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut für mich gut aus.
    Kannst Du in MS in der Symbolleiste die CN Karte noch auswählen?

  • Hi Socke


    Die Auswahl funktioniert doch nur wenn mehr als 1 Karte installiert ist.
    Bei nur 1 Karte wird die kleine Symbolleiste gar nicht eingeblendet. War vorher genau so. Nach Installation der Feature Test Karte wurde die Auswahl eingeblendet.
    Folgend ist mir noch eingefallen. Da waren in der Feature Test Karte jede Menge Poi's drin? Vieleicht war das ein Grund?


    Werde dann mal versuchen nach Deiner Anweisung neu zu installieren.
    Also nur die Verweise auf den Ordner der Maps Directory und den Verweis auf die .img Datei eintragen. Naturlich vorher noch deinstallieren.Sonst nichts weiter?



    MfG Jörg

  • Hallo Jörg,

    Bei der Eingabe von "Maps Directory" werden einige Felder automatisch gefüllt, alle restlichen dann manuell ausfüllen.
    Bei mir hat es mit der CN V9 tadellos geklappt, die ich versehentlich gelöscht hatte.

    Viel Erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Socke


    Habe CN 2008 im MSTK gelöscht. Neu installiert - TBD File und Registry Name mussten noch angegeben werden. Nach Installation erscheint CN 2008 mit genau der selben Beschriftung wie vorher im MSTK. Aber MS zeigt immer noch keine Karten?


    Glaube ich muß doch heute nachmittag mein Festplatten Image neu einspielen falls keiner mehr Rat weiß :(


    MfG Jörg

  • Hallo Jörg,

    mir fällt nur noch ein, das Du der CN ja das Typ File unter dem Hintern weggelöscht hast. Weise doch der CN mit MSTK noch mal ein (existierendes) Typ File zu. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer.

    Bevor ich das Image einspielen würde, würde ich versuchen MS und CN von der DVD neu zu installieren.

  • Hi Socke


    Das mit der Typ File hatte ich schon probiert ( nur vergessen mit zu schreiben ). Habs aber jetzt noch mal probiert. Aber es geht nicht.


    Ja da werde ich mich mal an die Neuinstallation machen. Gibt es da was zu beachten, ausser nach der Deinstallation die Garmin Pfade in der Registry zu löschen?


    Kann man MS und CN beliebig oft auf dem gleichen Rechner installieren?



    MfG Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soviel ich weiß, gibt es keine Probleme mit der Installation.

    Gutes Gelingen.

  • Hi Socke


    Habe gerade deinstalliert und neu installiert. Und "ES FUNKTIONIERT WIEDER":)


    Danach noch die 6.13.7 Version upgedatet.


    Bei der Installation musste ich den 25 stelligen Code eingeben. Weiß jemand ob man das unbegrenzt so machen kann, wenn es der gleiche Rechner bleibt?


    Also Socke trotzdem noch mal ein herzliches :danke:


    MfG Jörg

  • Hi,

    MS kannst du beliebig oft installieren, auch auf mehreren Rechnern.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Yellow


    Danke für die Antwort.


    Und ebenfalls noch mal Danke für die Typ und Img File von Deiner Homepage. Hatten wunderbar funktioniert .... Bis ich es selber probiert habe:confused:


    MfG Grip

  • Falls du die color101 benutzt, die ist fehlerhaft, genau so wie alle anderen auch. Es fehlt eine Definition für einen bestimmten Wasserbereich und somit werden nicht alle Seen angezeigt bzw. nur teilweise. Ich habe die Änderung für mich bereits übernommen jedoch noch nicht auf meiner HP bereitgestellt.

    Solltest du einer dieser Dateien verwenden nicht wundern. Die color200 werde ich demnächst mal reinstellen, wenns eilig ist kann ich es auch gerne schneller machen. Aber das hier ist ja eh kein wichtiges Thema, von da her... ;)

    Grüßle

  • HI Yellow


    Ja die Color 101 habe ich benutzt. Dürfte aber in keinem Zusammenhang zu meinem Crash stehen. Hat ja so vorher funktioniert. Erst als ich die Datei kopiert im Online Editor bearbeit, umbenannt und einspielen wollte ist der Hinweis gekommen:The FID fiels and the Product Code does not correspond with Typ file. Do you want that the applicationadjuststhe FID and Product Code in binary Typ file?


    Falls es Dich interessiert, es steht weiter oben genau beschrieben.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=239519&postcount=382


    MfG Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem FID Field ist klar. Die NT V9 und NT 2008 haben eine unterschiedliche Family ID (FID) und je nach dem für welche Version das TYP-File zum letzten mal benutzt wurde kommt dieser hinweis. Dies ist aber auch normal und ist eine rein Informative Aussage da die FID entsprechend deinem installierten Kartenmateriel automatisch angepasst wird.


    Verwendest du denn jetzt eine eigene Farbdatei oder greifst du auf eine fertige zurück??


    Grüßle



  • Nochmal direkt ein Hinweis zu dieser Fehlerbeschreibung:

    In der Registerkarte erscheint die Features Test erst wenn mit dem Kartenauswahlwerkzeug die Kachel angewählt wurde. Sollte sie direkt nicht sichtbar sein muss nur der Zoom so lange verkleinert werden bis sie sichtbar wird. War das evtl dein Fehler?? Weil installiert war sie ja uns du konntest sie in dem DropDown-Menü auch wählen.

    Nicht aufgeben... das klappt ^^

    Grüßle

  • Hi Yellow


    Zitat

    Die NT V9 und NT 2008 haben eine unterschiedliche Family ID (FID) und je nach dem für welche Version das TYP-File zum letzten mal benutzt wurde kommt dieser hinweis.

    Habe aber nur NT 2008 und noch nie war NT V9 auf meinem System???
    Komisch habe vorher schon zu Versuchszwecken mehrmals Deine Color 101 deinstalliert und installiert. Da ist der Hinweis nicht gekommen. Erst als ich Deine Typ File, welche ich geändert und umbenannt habe zuordnen wollte kam der Hinweis? Wahrscheinlich lags an der Bearbeitung.


    Zitat

    Verwendest du denn jetzt eine eigene Farbdatei oder greifst du auf eine fertige zurück??

    Habe erst mal alles wieder jungfeulich installiert und bin froh, das es erst mal wieder funzt. Werde aber Deine Dateien doch wieder einspielen, weil diese mir so gut gefielen. Und das mit den Bundesstrassen ist auch nicht soooooo schlimm. Schließlich werden diese bei Dir gelb mit schwarzen Linienrand angezeigt und die Route wird gelb mit einer schwarzen mittleren Linie dargestellt + die roten Pfeile.


    Zitat

    In der Registerkarte erscheint die Features Test erst wenn mit dem Kartenauswahlwerkzeug die Kachel angewählt wurde. Sollte sie direkt nicht sichtbar sein muss nur der Zoom so lange verkleinert werden bis sie sichtbar wird. War das evtl dein Fehler?? Weil installiert war sie ja uns du konntest sie in dem DropDown-Menü auch wählen.

    Habe von gross bis auf 20m gezoomt. Erklärst Du mir bitte mal ganz genau wie das dann mit Kartenauswahlwerkzeug weitergeht? Einen Name für den Kartensatz konnte ich ja auch noch vergeben. Ausserdem waren da jede Menge Pois drin?


    Zitat

    Nicht aufgeben... das klappt ^^

    Danke für die Aufmunterung



    MfG Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss gestehen, dass ich die 20 Seiten jetzt nicht durchgelesen hab, ist etwas viel. :huh:

    Wenn ich die Features Test mit der Family-Änderung wieder installiere, kann ich hinterher keine CN 2008 mehr auswählen, wird nicht angezeigt.

    Schmeiss ich die Features Test wieder raus, gehts wieder.

    Mach ich was falsch?

  • Das Problem hatte ich auch schon. Es hängt mit dem Produktcode zusammen. Die Featuretest sollte Produktcode 877 haben. Verwendet man die neue MSTK 1.40, wird bei Eingabe der Family ID automatisch der Code 1 eingetragen und MS zeigt die CN 2008 NT nicht mehr an. Verwendet man MSTK 1.36, bleibt der ursprüngliche Code 877 und alles ist gut.

  • Hab auch den Productcode geändert und nochmal deinstalliert und installiert, das hat aber nix gebracht.
    CN kommt nur, wenn die FeaturesTest weg ist.

    (OK, bringt mich jetzt nicht um, is halt ein bisserl umständlich)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch mit der Version 4.40 funktionieren die Color Files noch. Ich hatte zwar beim ersten Versuch keinen Eintrag in der Karteninfo, aber nach nochmaligem booten und erneutem übertragen der gmapsupp.img auf die SD-Karte ging es dann wieder.


    Grüßle