Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funz,aber ohne SD Karte
    Mit SD Karte versucht er immer "Lade Karte"
    und kommt nicht 2durch.
    Habe auch schon andere SD Karte probiert.

  • Habe jetzt schon fast alles probiert,nichts
    Ordner groß/klein geschrieben ,nichts
    SD formatiert,nichts
    Karten werden nicht geladen wenn SD drin ist
    wenn SD raus dann auch mit normalen Karten
    SD wieder rein bunte Karten
    aber das ist doch nicht sinn der sache immer SD rein und raus.
    Wenn es keine Lösung gibt beibt es LEIDER so wie es ist.

    P.S Bin kein DEG Fan sondern ein FORTUNE

  • hatte ich auch... aber ich weis nimma wie ichs wegbekommen hab :muede:


    Ich glaub es lag an der POI Datei die ic hnoch drauf hatte... jez frag nicht warum, aber irgendwie hatten die n Konflikt.


    Versuch doch einfach mal ne SD Karte wo NUR die img drauf ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und jetzt hab ich doch einen Fetten Fehler gefunden:

    Ich habe mir ein TourGuide File gebastelt (Comissario Brunetti's Schauplätze in Venedig) so mit Bildern und mp3-Files. Das ganze funktioniert auch soweit, aber die Bilder können nur angeschaut werden wenn die SD-Karte mit dem .img File nicht im Gerät steckt.

    Beim Einschalten habe ich dann festgestellt dass der Zumo in einen Loop läuft. Also es scheint an POI's mit JPEG-Inhalt zu liegen.

    Vielleicht kann das mal einer verifizieren?

    Grüßle


  • Nicht grundsätzlich... ich hab verschiedene "Gefahrenschwerpunkte" mit denen es geht. Eeinmal ein simples Ausrufungszeichen, bei den anderen sogar Ampeln und Schilder... ABER jez weiß ich auch wieder wo mein Problem war. Die POIs mit den Ampel/Schilder Symbolen musste ich per POI Loadser selbst aufspielen... mit einer fertigen GPI Datei, die ich einfach ins POI Verzeichniss kopiert hatte, kam es zu genau dem "Loop" Verhalten!



  • Moin Moin
    Kann ich nicht feststellen , bei mir läuft es problemlos !
    inst.ist
    gmapsupp.img ---- color101 (30.05.2008) ------- City Navigator Europe NT v9

    und Tour Guide daten nach diesem Muster
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=164477&postcount=1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht grundsätzlich... ich hab verschiedene "Gefahrenschwerpunkte" mit denen es geht. Eeinmal ein simples Ausrufungszeichen, bei den anderen sogar Ampeln und Schilder... ABER jez weiß ich auch wieder wo mein Problem war. Die POIs mit den Ampel/Schilder Symbolen musste ich per POI Loadser selbst aufspielen... mit einer fertigen GPI Datei, die ich einfach ins POI Verzeichniss kopiert hatte, kam es zu genau dem "Loop" Verhalten!




    Jupp, ich habe das jetzt noch mal verifiziert. Ich hatte die TourGuide .gpi extra erstellt. Ich dachte mir dass das besser ist da ich sie einfacher nach meinem Venedig Trip wieder entfernen kann.

    Ich habe die TourGuide Daten jetzt direkt mit den anderen POI's zusammenkompiliert und schon ist wieder alles schön.

    Das muss man sich merken.

    Grüßle

  • Hallo,
    was soll ich den nun machen mit mein Problem.(siehe oben):)

  • Hallo,
    was soll ich den nun machen mit mein Problem.(siehe oben):)



    Eine lohnenswerter Test wäre noch die SD-Karte im ZUMO-Laufwerk zu formatieren, und dann mit leeren SD-Karte zu versuchen ob ZUMOlein durchstartet. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein Fall für Garmin.

    Wenn der Zumo mit leerer SD startet, würde ich mit MS die GMAPSUPP.IMG zum Zumo SD-Laufwerk schicken, damit er selber die Verzeichnisse anlegt.

    Da deine Probleme nicht gerade typisch sind, tippe ich aber eher auf einen Defekt des ZUMO.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat zu "socke"
    garmin habe ich auch schon angrufen denn werde ich wohl nächste Woche einschicken

    Zitat zu "yellow"
    Wo müsste ich denn dann hinkommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • werde bestimmt mal draf zurück kommen aber ich werde
    wohl erstmal den zumo an garmin zurückschicken
    danke
    gruß volker
    p.s wenn zumo zurück ist werde ich eine rückmeldung hier mal
    abgeben

  • Die sogenannten Farbdateien laufen auch auf dem Zûmo 550 und Firmware 4.3 wie gehabt. Leider keine Änderung der Senfgelbfarben im Routingmodus.


    Grüßle

  • So nun habe ich meinen zumo wieder zurück von Garmin.
    Garmin hat mir einen original Verpackten zugesandt.
    Somit kann ich jetzt auch problemlos die neuen Farben
    auf dem Gerät sehen.
    Was ja vorher nicht der Fall war.(siehe Bericht oben)
    Jetzt nur noch den Routingmodus im Griff bekommen
    und alles ist gut ;)

    Gruß Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich möchte gerne im MS wieder auf den ursprünglichen Farbmodus zurückwechseln. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, ich finde nämlich die orginal TYP-Datei nicht :confused:


    Danke und viele Grüße,
    maclaro

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

  • Hallo


    Ja ich muß gestehen: ICH HABE MIST GEBAUT.


    Habe nach der Anleitung von Yellow eine Typ File und die gmappsupp.img eingespielt und es hat wunderbar funktioniert. Erst mal meine Hochachtung und DANKE. Nur wollte ich die Bundesstrassen Senfgelb haben. Da habe ich die Typ Datei kopiert im Online Editor bearbeitet, gedownloadet und umbenannt. Danach Feature Test installiert, die Feature Test Karte im MSTK erst gelöscht und neu installiert. Alles lief genau wie in der Beschreibung.
    Danach die meine Typ File zugeordnet und da kam ein Hinweis: The FID fiels and the Product Code does not correspond with Typ file. Do you want that the applicationadjuststhe FID and Product Code in binary Typ file?
    Da habe ich " ja "gedrückt. MS startete auch mit den senfgelben Bundesstassen. Auch konnte ich die Features Test Karte in der Symbolleiste auswählen aber im Register Karten darunter ist diese nicht erschienen?
    Demzufolge konnte ich dann die Karte nicht an meine SD Karte senden.
    Also erstmal alles wieder rückgängig gemacht. Mit MSTK das Typ file gelöscht und Feature Test Karte gelöscht. Danach noch Feature Test Uninstall über Startmenü ausgeführt. Und jetzt haabe ich das Problem, das MS zwar startet mir aber keine Karten mehr anzeigt. Meine Registry Einträge sehen wie folgt aus:
    1;City Navigator Europe NT 2008;Ok;IDX;Family;284;1;;FamiliesNT;City Navigator Europe NT 2008;C:\Programme\Garmin\CNEURO10\CNEuroNT_2008.mdx;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT\City Navigator Europe NT 2008;Fixed
    1;City Navigator Europe NT 2008;Ok;MDR;Family;284;1;;FamiliesNT;City Navigator Europe NT 2008;C:\Programme\Garmin\CNEURO10\CNEuroNT_2008_mdr.img;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT\City Navigator Europe NT 2008;Fixed
    1;City Navigator Europe NT 2008;Ok;Bmap;Family;284;1;;FamiliesNT;City Navigator Europe NT 2008;C:\Programme\Garmin\CNEURO10\CNEuroNT_2008.img;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT\City Navigator Europe NT 2008\1;Fixed
    1;City Navigator Europe NT 2008;Ok;Tdb;Family;284;1;;FamiliesNT;City Navigator Europe NT 2008;C:\Programme\Garmin\CNEURO10\CNEuroNT_2008.tdb;HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT\City Navigator Europe NT 2008\1;Fixed


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    Habe es absichtlich nicht bei Garmin Programme reingestellt


    Systemzeitpunkt zurücksetzen geht nicht da deaktiviert. Registry habe ich Dummkopf vorher nicht gesichert. Ich gelobe Besserung!!!!!
    Habe aber eine Image meiner kompletten Festplatte. Währe aber etwas zeitaufwendiger.



    MfG Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    starte mal MSTK und schau nach ob die hier die Karten noch angezeigt werden. Wenn ja, "check registry" drücken und nach Fehlereinträgen suchen.
    Zur Not, wenn garnichts mehr da ist, kann man die CN Karten genauso wie die feature test mit MSTK neu installieren.
    Die Daten für "Install a existing Mapset" sind

    LOC = Maps Direktory
    BMAP = Overview Map