Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bei mir haut es diesmal nicht hin mit der Farbänderung.
    Mir ist auch aufgefallen, dass das originale Typfile dieses mal 3469 KB hat. Ein kleineres und zu editierendes File finde ich gar nicht.
    Auch mit dem File von Itzak habe ich es probiert. Der Prozess läuft zwar ohne Probleme ab, aber eine Farbänderung tritt nicht ein.
    Zoomen bringt gar nichts.
    Ich bin ratlos.


    Danke für jeden Rat.


    Teiresias

  • Hallo,


    ich habs selbst geschafft. Musste nur die Zoomstufen von "mittel" auf etwas anderes verändern und schon gings.


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habs selbst geschafft. Musste nur die Zoomstufen von "mittel" auf etwas anderes verändern und schon gings.


    Teiresias


    Dir ist bewusst, dass Zoomstufe und Detailstufe (mittel) zwei völlig verschiedene Sachen sind, und Du beim nächsten Update so nicht aus der Nummer herauskommen wirst?


    Ich empfehle mal nach "Tile Cache Mapsource" zu googeln (geht schneller als die Suchfunktion hier im Forum).
    Ich hab meinen Tile Cache deaktiviert (hab genügend RAM im Rechner).


    Cerberus

  • Auch mein neues und aktuellisiertes TYP-File steht nun auf meiner Homepage zumo.schlabumfl.de zum Download bereit.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen habe mir soeben die farbänderung von yello heruntergeladen was voll meiner vorstellung entspricht
    vielen dank an yello:tup: nun hab ich da ein kleines problem alles funtzt :D
    auf map source top wie es sein soll auf mein zumo 660 nicht ganz


    kurz und knapp
    auf 3 d alle farben da :tup:
    auf 2d autobahn blau :tup:
    bundestrasse gelb:tup:
    landstrasse schwarz :(:confused:
    kreisstrassen schwarz :(:confused:
    was läuft da falsch:confused:
    gruss aus köln

  • jo gold-mann
    das liegt vermutlich daran weil der 660 dickere strassenlinien benötigt als wie seine vorgänger.
    wen die zu dünn sind verschmelzen die schwarzen umrandungslinien mit der innenfarbe und dann sehen besagte dünne strassen alle schwarz aus.


    abhilfe, das typfile in den online editor laden und die strassenlinien dicker machen.


    allerdings sind die in 3d ansicht dann vermutlich wieder zu dick, naja alles kann man nicht haben. musst dich halt für eine ansicht entscheiden und dir das typfile so lange editieren bis es für dich passt.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen dank heimo muss mal sehn wie das mit dem editor geht bin da nicht so
    firm in solchen sachen :(

  • vielen dank heimo muss mal sehn wie das mit dem editor geht bin da nicht so
    firm in solchen sachen :(


    Schau Dir einfach yellows Web-Seite an unter "Kartenfarben ändern" Nr. 3. bis 6. nach, da steht alles, was Du wissen musst. Wenn Du das Type-file gespeichert hast, kann auch nichts schief gehen! Du kannst es immer wieder auf Deinen Zumo spielen.

  • :D:D:D vielen dank an kleine wolke und nochmal an heimo jetzt alles wie ich es mir gewünscht habe :tup::tup::tup: super tolles forum :tup::wub: mach bitte weiter so:danke: natürlich auch an yello

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo gemeinde,
    bei mir klappt's mit dem 2012.30 in farbe diesmal nicht. im mapsource ist alles schön bunt aber auf dem zumo alles öd wie eh und je. sonst hat's immer funktioniert, hab zuerst gedacht es liegt an der karte mit 4gb und dem kompl. kartensatz, wird aber mit einer 2gb-karte nicht besser. hat jemand ne idee?

  • Wenn in MS alles schön bunt ist,
    dann müssen auch die Kacheln neu auf den Zumo/SD übertragen werden,
    sonst bleibt es nach einem Kartenupdate bei der Standardeinstellung.
    Ein Update des Kartenmaterials beinhaltet NICHT die farbliche Anpassung!


    Das kann in MS alles wunderbar ausschauen,
    das Kartenmaterial auf dem Zumo/SD kann auch aktuell sein,
    die Darstellung kann allerdings von MS abweichen.
    Es hilft im Übrigen auch nix das TYP-File auf den Zumo zu kopieren (ja auch diese Anfragen hatte ich schon).


    MS anpassen, Kartensatz neu übertragen,
    dann funzt das auch!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jungs ihr seid super!


    jetzt ist's auch im garmin wieder schön bunt.
    :tup:
    nur komisch, daß die straßen im mapsource schon bunt waren??
    na ja egal, hauptsache jetzt klappt's:D

  • Neue Karten 2012.40 verfügbar. Wer kann denn mal ein typ-File machen? :)


    Danke!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...