Zumo schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • I lass mir des morgen mal übersetzen von meiner Kollegin,
    vermute aber mal, dass der Server einfach mal abgekackt ist, soll ja mal vorkommen.


    Cerberus

  • Das sagt Google dazu:
    "Das angeforderte Dokument wurde nicht gefunden. Sie können gehen Sie zurück zur Startseite"

  • Das sagt Google dazu:
    "Das angeforderte Dokument wurde nicht gefunden. Sie können gehen Sie zurück zur Startseite"


    Da war Google fast richtig gut!
    Meine Kollegin sagte:


    "Die angeforderte Datei ist nicht verfügbar,
    hier gelangen sie zurück zur Startseite"


    Für den Fall, dass dieser Online-Editor nicht mehr auftauchen sollte bei zukünftigen Map-Updates nimmt man einen HEX-Editor zur Hand und passt die FID halt darüber an, is zwar bisserl "von hinten durch die Brust ins Knie geschossen" funktioniert aber.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Cerberus,


    HEX-Editor hab ich - kannst Du mir kurz sagen, was ich wo für die 2012.40 anpassen muss wenn ich ein eigenes Typ-File für eine der Vorgänger-Karten habe (bzw. [sorry] wo das steht wie ich vorgehen muss)?


    Danke. Gruesse, ACHIM

  • Also ich hab es so gemacht:


    Habe mit meinem XVI32 (Freeware) erstmal zwei Instanzen gestartet
    und die Fenster so groß gemacht, dass sie nebeneinander auf den Bildschirm passen.
    In einem Fenster hab ich die originale TYP-File des Kartenmaterials nach dem Update geladen,
    im anderen Fenster mein geändertes Typfile.
    In den ersten 3 Zeilen ist die FID des Typfiles hinterlegt, natürlich in Hexadezimal.
    Nun hab ich den Code meines Typfiles dem des neuen angepasst.
    Ab einem gewissen Punkt im Code gleichen sich die Files wieder,
    dann ist die FID erfolgreich geändert und Du solltest rechts wie links die gleichen Zeichen an der gleichen Stelle sehen können.
    Geänderte Datei speichern und in den Kartenordner damit, die originale brauchst nicht speichern.
    Im Kartenordner dann die originale *.TYP in *.xxx umbenennen und deine Dem Dateinamen der originalen anpassen.
    Dann löschst noch den Tile-Cache und startest MS oder Basecamp und alles is wieder bunt!


    Cerberus

  • Danke,

    hat anfangs nicht geklappt - hatte die ersten 3 Zeilen à 16 Hex-Zahlen kopiert - ging nicht - dann hab ich nur 31 Hex-Zahlen kopiert, das ging.

    Jetzt hab ich wieder rotgelbe und schmale Autobahnen (hab den 550er).

    Gruesse, ACHIM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe da noch ein Problem die Orignal-Typ-Datei ist 6075 KB groß, diese kann ich nicht mit dem Typ wiz 2 bearbeiten. Wenn ich aber eine Datei von Yellow oder Heimo.O welche nur 6 KB groß sindöffne, kann ich diese bearbeiten. Muss die Original-Typ-Datei vorher irgendwie umgewandelt werden.


    Gruß Klaus

  • Hallo, ich habe da noch ein Problem die Orignal-Typ-Datei ist 6075 KB groß, diese kann ich nicht mit dem Typ wiz 2 bearbeiten. Wenn ich aber eine Datei von Yellow oder Heimo.O welche nur 6 KB groß sindöffne, kann ich diese bearbeiten. Muss die Original-Typ-Datei vorher irgendwie umgewandelt werden.


    Gruß Klaus


    Nimm eine fertige (nicht die originale) TYP-Datei die deinen Vorstellungen am nähsten kommt und bearbeite die,
    die originale TYP-Datei lässt sich so wohl nicht bearbeiten.


    Cerberus

  • jo, mach so wie cerberus geschrieben hat.


    die originale typ datei brauchst du nicht, da sind nur ne menge symbole drinn von amerikanischen fastfoodketten und motels die es bei uns in europa sowieso nicht gibt.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er ist wieder da.


    Ja, er ist wieder da, aber ich hatte heute die TYP-File für die 2013.10 damit gemacht und das hat überhaupt nicht funktioniert. Die Straßenfarben waren OK, aber alle Flächen wurden nicht mehr dargestellt, also der Typ Polygon. Vielleicht kann das mal einer verifizieren...


    Grüßle

  • Sersen Yellow!


    Dann nimm halt TYPWiz 2.0 oder höher!
    Da kannst dann auchbequem die ID ändern damit es auch imZUMO dargestellt werden kann.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, er ist wieder da, aber ich hatte heute die TYP-File für die 2013.10 damit gemacht und das hat überhaupt nicht funktioniert. Die Straßenfarben waren OK, aber alle Flächen wurden nicht mehr dargestellt, also der Typ Polygon. Vielleicht kann das mal einer verifizieren...


    Grüßle


    Ja ist so

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Nach lange Abstinenz klink ich mich mal ein. Ich hab vor ewigen Zeiten die Farbdarstellung umgestellt auf Straßenkarte (wie man Autobahnen blau machen kann versteh ich net). Auf dem Zumo sieht es immer noch top aus (Bild). Da ich den Rechner neu aufgesetzt habeist natürlich auch das TYP-file verloren gegangen. Es gab damals eine Seite, ich meine es war die vom Yellow, auf welcher verschiedenste Darstellungsarten als TYP-files zum Download bereit standen. Und ich suchte eben die aus, die mir der Straßenkarte am ähnlichsten schien. Also Autobahnen gelb/rot, Bundesstraßen rot, Landstraßen gelb, kleine Straßen grün und asphaltierte Schotterwege grau, schotterwege gestrichelt grau, etc. Gibt es diese Sammlung noch oder steht nur noch dieses eine TYP-file von Schlabumfl.de zur Verfügung? Oder bestht die Möglichkeit im Zumo heruszulesen, welche Farbkombi ich damals heruntergelden habe? Die Zeit im Editor die ganzen Farben abzuändern habe ich leider nicht.