Quest1 Routing nicht Straßengleich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vor 4 Wochen einen Firmware update auf 4.10 durchgeführt.
    Seit dieser Zeit befindet sich der Startpunkt jeder Route ca. 8 km weit weg und die Abbiegeanweisungen sind nur noch sehr grob, etwa so. Bitte fahren Sie 20 km West. Die violette Linie liegt bis zu 5 km weit weg. Alle Tracks stimmen mit MapSource hargenau überein. Ein herunter updaten auf 3.9 über 3.0 bis 2.8 mit folgender Seite hat keinen Erfolg gebracht.http://http://www.elsinga.net/questfirmwares Wer weis Rat ??

  • Das sieht so aus, als würden keine Feindaten benutzt. Die von dir geschilderten Erscheinungen kommen nicht von neuerer Software.


    Karten lassen sich im Gerät ein- und ausschalten. Kontrolliere doch mal, ob die Feindaten (welches Kartenmaterial?) auch wirklich aktiviert/ausgewählt sind.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Meine Mapsource Daten sind von City Navigator Europa v8, bei allen Arbeiten, Pc und Navi steht die Einstellung auf, am höchsten, beziehungsweise , maximal. Alles hat bestens bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Einstellung „maximal“ bezieht sich auf den Detailgrad, das war nicht gemeint.
    „Alles hat bestens bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert !!“ suggeriert, die neue Software wäre schuld, aber du hast doch schon gesagt, dass Rücksprung auf frühere Versionen nicht erfolgreich war.


    Da ich das Modell Quest nicht kenne, kann ich dir den genauen Weg nicht angeben, aber die Geräte benötigen immer die Möglichkeit, Kartenfamilien ein- und ausschalten zu können. Daher die Vermutung, beim ersten Update könnte die CN 8 deaktiviert worden sein.


    Auf jeden Fall musst du dazu den Menüpunkt finden, in welcherm die Karten aufgelistet sind. Sowohl die Basemap als auch die CN8 müssen aktiviert sein (Häkchen oder „Ein“, …).


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Der Menuepunkt heisst Karteninfo, hier werden einzelne Karten freigegeben oder gesperrt.
    Warum diese Karten gesperrt waren ist mir nicht klar.
    Habe soeben ca. 10 km nach Route gefahren, und ???
    Na es geht wieder alles. Besten Dank an Bunav, top.
    Das ganze herumsuchen vorher hat unheimlich genervt.

  • Najo, update der firmware ist schon ein gröberer Vorgang im Gerät, da kann es schon sein das er diverse Einstellungen einfach deaktivieren (oder sogar wegwerfen) muß um die firmware überhaupt installieren zu können.
    Daher empfielt es sich ja vorm update alle persönlichen Einstellungen zu dokumentieren bzw alle Favoriten, etc... rauszusichern.
    Beim Quest ist zum Glück ja nicht so häufig ein "patch day", also hielt sich der diesbezügliche Aufwand (hab meinen seit '04) eigentlich in Grenzen.
    Wenn ich da aber an so einige der neueren Geräte denke... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...