Overlayalpen von schuzu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als Umsteiger von 2610 taucht ein kleines Problem auf.


    Auf meinem 2610 hatte ich die Alpenpässe von http://down.schuzu.net/ installiert. Bei den Wegpunkten hatte ich somit ein zusätzliches Icon, womit ich die Pässe suchen konnte.


    Dieses scheint beim Zumo wohl nicht mehr zu funktionieren.


    Welche Möglichkeiten habe ich nun mit dem Zumo?
    POI-Loader (funktionierte beim 2610 nicht)?


    Mein neues Zumo ist noch zur Reparatur, konnte den POI-Loader also noch nicht probieren.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Den ehemaligen "Alpen-Overlay" mit allen Pässen etc. gibt es mittlerweile als POI-Sammlung. Diese einfach mit dem POI-Loader auf den Zumo übertragen. Dann kannst Du unter den Benutzersonderzielen nach den entsprechenden Pässen suchen und diese in Deine Routen einbinden...

  • Hallo Andy69,


    danke für Deine Antwort.


    Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Der POI-Loader ist für mich etwas neues - funktionierte ja nicht beim 2610.
    Hoffe das mein 550 schnell vom Service zurückkommt, kann dann meine vielen POI's übertragen.
    Im 2610 passten ja leider nicht alle drauf.


    Gibt es eigentlich eine Beschränkung bezügl. der Anzahl - oder liegt die Grenze beim Zumospeicher bzw. bei der SD-Karte?


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Ich habe hierzu schon einige Threads gelesen - weiß aber nicht mehr wie die hießen. Es gibt wohl Menschen, die schon über 10.000 eigene POIs auf ihrem Zumo haben, aber das wäre mir einfach viel zu viel und zu "unübersichtlich"...


    Such mal nach "eigene POI" im Zumo-Teil. Da wirst Du reichlich Infos zu Anzahl und Gliederungsmöglichkeiten etc. finden.


    Gruß, Andy

  • zitat von http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi_loader/


    Zitat

    Die meisten Geräte können 500 oder einige 1000 Positionen als Favoriten speichern, mit dem POI Loader können aber Sammlungen bis zu mehreren 100.000 Positionen als POIs in die Geräte geladen werden, soweit ausreichend Speicherkapazität zur Verfügung steht. Bei Geräten mit SD-Kartenschacht kann die Datei auch auf eine optionale SD-Karte gespeichert werden.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...