Verstehe ich das richtig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier und auch neu in der Materie GPS.

    Ich wollte nur mal eine Bestätigung einer Annahme bekommen (oder Korrektur) die ich gelesen habe.

    Es handelt sich um folgendes: Ich habe ein Garmin Venture HC mit dem ich ein Alpencross fahren möchte. Von Bike-GPS bzw. von Uli Stanciu habe ich eine Tour gekauft (Oberstdorf - Riva, 33 Tracks). Jetzt habe ich mich in das Thema Trackspeicherplatz, Trackpunkte usw. eingelesen ...

    Aber - gehe ich richtig in der Annahme, dass ein, oder mehrere Tracks länger als 500 Punkte haben dürfen/können, solange ich diese in dem ACTIV LOG-Verzeichnis liegen lasse und dann einfach nacheinander aufrufe, auf die Karte legen lasse und abfahre?

    Die Teilung der Tracks in 500-Punkte-Abschnitte ist doch nur erforderlich, wenn ich den ACTIVE LOG-Speicher zum Aufzeichnen der Tour nutzen möchte, oder?

    Wichtig: Ich hätte sagen sollen, dass es mir nicht wichtig ist, die Tour aufzuzeichnen - ich will einfach nur entspannt fahren und ankommen.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob ich die beschriebene Problematik richtig verstanden habe.

    Danke schonmal.
    Timo

  • Hallo Timo,


    willkommen im Forum :)


    du kannst aus dem Active Log keine Einzelstücke bearbeiten/anzeigen.


    am einfachsten ist es wenn du aus den Tracks eine transparente Overlaykarte erstellst - es gibt sogar schon ein Skript dafür.


    Grüsse - Anton

  • Die Lösung von Anton ist sicherlich prima und mit etwas einlesen auch nicht soo schwierig.