Anschluß Netzladegerät an Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines zumo 550 und habe versucht den Akku aufzuladen über das Netzladegerät. Obwohl ich mich für einen normal begabten Mitteleuropäer halte habe ich es nicht zuwege gebracht. Anschluß WO, WIE?:o
    Ich weiß das ist peinlich aber ich habe für diesen runden Stecker :confused: einfach keinen Anschluß gefunden oder ist das doch MCX Steckverbinder, passt aber nicht. Ich bin sicher Ihr wißt alle wie's geht deshalb teilt Euer Wissen mit mir.

    Gruß Manfred


  • ... Anschluß WO, WIE?:o
    Ich weiß das ist peinlich aber ich habe für diesen runden Stecker :confused: einfach keinen Anschluß gefunden oder ist das doch MCX Steckverbinder, passt aber nicht. Ich bin sicher Ihr wißt alle wie's geht deshalb teilt Euer Wissen mit mir.

    Gruß Manfred



    Runder Stecker? :confused: Wo hast du einen runden Stecker drauf??
    Zumo unten Klappe auf, Mini-USB Stecker rein und fertig!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • ..ich denk "Klappe auf machen" ist die Zauberei ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mit dem runden Stecker meinst Du wohl das Kabel mit den blanken Enden.


    Der runde Stecker davon wird in Motoradhalterung eingeschraubt. Das andere Ende (rot/schwarz) z. B. an die Batterie.


    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1) in den (eckigen) stecker (der für die steckdose bestimmt ist), den einsatz
    einstecken (rastet ein). An diesem hängt das usb-kabel.
    2) ab in die steckdose....
    3) klappe des zumo öffnen
    4) usb-stecker in die usb-dose

    das wars -hat doch gar nich weh getan, oder....

  • Hallo liebe Leute
    Danke für Eure Antworten, es war sogar noch einfacher. Einfach das richtige Netzladegerät verwenden und nicht das für mein Handy; sieht exakt gleich aus, leider hatte ich das Nächtens dann doch komplett übersehen :confused:.

    Funktioniert aber jetzt tadellos und am Mopped (FJR 1300 Bj.05) hab ich's auch angeschlossen. Übrigens mit einer Sonderhalterung von ComKor über der Gabelbrücke und passt perfekt.
    Gruß Manfred

  • Hallo liebe Leute
    Danke für Eure Antworten, es war sogar noch einfacher. Einfach das richtige Netzladegerät verwenden und nicht das für mein Handy;


    Sorry, aber da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen :lol:
    Das ist schon ein Kreuz mit den vielen verschiedenen Ladegeräten, die sich mittlerweile so "versammelt" haben ... ;)
    (In meinem Haushalt haben sich mittlerweile auch 5 Stück davon angesammelt, das kann zur richtigen Plage werden) :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber ganz für die Katz` ist die beiliegende Bedienungsanleitung halt doch nicht, die man für die vermeintlich trivialen Dinge durchaus mal bemühen darf...^_^

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC