Probleme beim Freischalten von CN 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute ich habe mir zum meinem forerunner auch einen edge 705 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. topo austria funktioniert perfekt. jetzt habe ich auch den CN2008 und die karten am pc sind freigeschaltet :D. ich habe ein paar kacheln auf den edge übertragen und beim einschalten des gerätes sagt er " kann karten nicht freischalten" :o was kann es da haben ?

    da ihr mir bei meinem forerunner problem schon super geholfen habt, zähle ich auf eure hilfe.

    danke vorab

    Hermann

  • Die Karten sind normal nur für ein Gerät freigeschaltet ( Freischaltcode wird mit interner Gerätenummer gekoppelt ) wie es sich bei 2 Geräten verhält ist mir nicht bekannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Das Problem hatte ich mal beim Vista HCx und einer Kingston-2GB-Speicherkarte. Mit einer Speicherkarte von Sandisk ging es dann problemlos.


    @edelbiker
    AndreasL
    Forerunner (305) ist kein kartenfähiges Gerät.


    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

  • das problem hat sich ganz einfach lösen lassen. ich habe die falsche geräte id
    verwendet :( :D. funktioniert jetzt einwandfrei. trotzdem danke für eure
    hilfe


    hermann

  • das problem hat sich ganz einfach lösen lassen. ich habe die falsche geräte id
    verwendet


    Wenn du im mygarmin Konto dein Gerät anklickst, dann sollte es (fast) unmöglich sein das du eine falsche Geräte ID verwendest, außer du hast mehrere Geräte in deinem mygarmin Konto gelistet..... ;)
    und "außerhalb" vom mygarmin Konto mag ich es hier im Forum nicht wissen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wozu braucht man eine "my.garmin.id"?


    Ich habe sie noch nie gebraucht oder vermißt :)


    Trotz zweier Geräte und diverser Karten - Freischaltcodes sichern und gut ist - auch beim Verkauf von Geräten ...


    Gruß
    Ralf