Fugawi / ttqv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin im Begriff eine Alpendurchquerung mit dem bike zu fahren. Nun brauche ich die software dazu. Welche ist für diesen Zweck besser und umfangreicher? Die Fugawi oder die ttqv?
    Über entsprechende Userhinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    es gibt von beiden Progs kostenlose Demo-Versionen. Du kannst sie testen und sehen welches Dir besser gefällt. Mit beiden Programmen kannst Du Routen planen. Je nach weiterer Verwendung hat das eine oder andere Programm Vorteile. Mit was für Karten arbeitest Du denn?


    Wenn Du z.B. die Austrian Map verwendest, kannst Du die Aufgabe auch mit Freeware-Programmen erledigen, nur nicht so komfortabel.


    Wie lang ist denn die Route? Hast Du schon einen Überblick wieviel Wegpunkte oder ggf. Tracks zusammenkommen? Bekommst Du die alle im GPS gespeichert?


    Gruß Thomas


    http://noegs.de.tf GPS-Informationen

  • Die Besten Tips und Anregungen für Alpenüberquerer mit dem Fahrrad gibt es unter http://www.traumtouren-transalp.de .
    Unbedingt reinschauen, dort steht auch wie man an GPS-fertige Routenvorschläge kommt.
    Absolute Spitzenseite. Übrigends wird auch dort Fugawi empfohlen.


    Viel Spaß
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sekundenpendeluhr @ 22 Mai. 2002,10:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo zusammen,
    ich bin im Begriff eine Alpendurchquerung mit dem bike zu fahren. Nun brauche ich die software dazu. Welche ist für diesen Zweck besser und umfangreicher? Die Fugawi oder die ttqv?
    Über entsprechende Userhinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    Hans[/quote]
    hallo,


    ICH kann dir TTQV nur wärmstens empfehelen.
    warum?


    1. die demo-version ist für 1 monat (bei bedarf auch 1-2 wochen mehr --> e-mail an jockel, dem support) VOLL funktionsfähig - kann ich von fugawi nicht behaupten.


    2. das online-hilfe-forum (erreichbar über http://www.ttqv.de) ist in der computerbranche ohne beispiel. rasant schnelle hilfe bei ALLEN fragen - auch von blutigen anfängern gestellte. (dumme fragen gibbet keine - nur doofe antworten ;) )


    mfg
    günter