Zumo Sprache am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin ein neuer und habe gleich ein Problem.
    Seid sechs Wochen habe ich den ZUMO 550 und bin begeistert.
    Im Auto keine Probleme mit der Sprachansage. Auch nicht mit der Lauten Steffi.


    Jetzt zu dem Problem am Motorrad war am Anfang alles in Ordnung.
    Seid einigen Tagen ist die Sprachausgabe mit leichten Aussetzern versehen.
    Steffi fängt zu spät an zu reden oder verschluckt einige Silben und dann muß man aufpassen das man es sich selbst zusammen reimen kann.
    Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und kann helfen.
    Zumo ab machen vom Krad ins Auto damit und alles ist wieder in Ordnung.


    Gruß Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sprachdatei mal neu aufspielen.
    Gruß Speedy955

  • Zumo über Kabel


    Wackelkontakt? :confused:


    BTW: Letzte Woche konnte ich mir anhören, wie Steffi französische Orts- und Straßennamen ausspricht. :eek: Da hätte ich mir auch manchmal einen Wackelkontakt in der BT Verbindung gewünscht. :D

  • Ein wenig Konaktspray auf die Pins der Motorradhalterung wirkt da Wunder.
    Nicht für das Französisch von Steffi, sondern gegen die Aussetzer :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte zuerst gleiches Problem auf der Trude - nach der Reinigung der Kontakte und dem Festziehen der Sicherungsschraube war das Problem weg.