Probleme bei geplanter Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe heute mal probiert, mit dem Zumo 550 eine vorher per MTP und MS geplante und überspielte Route abzufahren. Zunächst berechnet das Zumo die Route neu. Muss das so sein?
    Dann habe ich die Route verlassen. Gibt es hier die Möglichkeit, das der Zumo mich wieder auf die Route zurückbringt? Das Ding wollte immer neu rechnen und fragt mich, ob es mich zum Anfang der Route zurückbringen soll...wollte ich aber nicht, AUF die Route hätte ja gereicht.
    Was mache ich falsch??????

  • Hallo Dirk.


    Das Thema ist schon besprochen worden, such` mal hier in der Rubrik, bis Du fündig wirst und Du findest die Antworten, die Du suchst.


    Nur soviel vorab. Zumo übernimmt eine nur mit MS geplante Route 1zu1 und fährst die auch genau so ab, das "neuberechnen" ist nur die Übernahme der Route.

    Solange Du auf der Route bleibst, ist das kein Problem, weichst Du ab, routet Dich Zumo nach den am Gerät geschalteten Einstellungen zum nächsten Zwischenziel der Route (bei eingeschalteter Neuberechnung), ist die Neuberechnung aus, musst Du selber sehen, wie Du wieder auf die Route findest.


    Zum MTP kann ich Dir nicht so viel sagen, da ich den nicht benutze, daher mich auch nicht darum kümmere, da gibt es hier andere Spezialisten, die Dir weiter helfen können. Es gibt hier Unterschiede zu MS, die nicht unterheblich sind.


    Gruß
    Wolfram