Motorrad-Routenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So nun habe ich mir doch den Motorrad-Routenplaner gegönnt (2008/2009) und nun wüsste ich gerne ob es möglich ist vom Zumo 550 Daten wir selber angelegte Adressen bzw PoIs in das Programm zu integrieren? Oder muss ich die im Programm alle selber noch mal eingeben?


    Genauso ist mir nicht klar wieso der meine schon erstellten Touren (im .gpx-Format) nicht im Programm erkennt, obwohl ich nach der Anleitung im Handbuch vorgegangen bin? Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Mikeline,


    es gibt ein Programm namens "trackcon" von http://www.tourentiger.de.


    Dieses Programm kann verschiedene Dateiformate öffnen und in ein anderes Format konvertieren. Auch die von Dir genannte Variante von gpx zu bcr ist dort verfügbar.


    Leider hält Tourentiger dieses Programm auf seiner Webseite nicht mehr zum Download bereit, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird. Vielleicht kann er Dir das Programm trotzdem noch bereitstellen.


    Wenn Dir dort nicht weitergeholfen werden kann, melde Dich bei mir mit ner PN!


    Gruß aus der Pfalz


    Joachim

    __________________________
    Zumo 550 CN2014.30NT
    MS 6.16.3 und MTP 2008/2009
    Etrex Vista HCX

  • Trackon wird nicht mehr weiterentwickelt und wurde auch von der Hompage entfernt.
    Alternative ist der www . RouteConverter . de
    Somit gibt es eine Möglichkeit zur Konvertierung.

    Ein Einbinden von POI#s geht aber nicht in MTP2008/2009. Ich kann mich aber auch täuschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mikkeline,


    die Map&Guide-Produkte, zu denen auch der Motorrad-Tourenplaner gehört, fand ich schon immer ziemlich sperrig, was die Kommunikation mit anderer Software betrifft. Im- und Export geht am besten im M&G-eigenen bcr-Format, dazu müssen die gpx-Dateien konvertiert werden.


    Der Klassiker für sowas ist GPS Babel, das u.a. auch die beiden M&G-Formate bcr und tef beherrscht. Bedienungsfreundlicher ist der RouteConverter, sieh dir den mal an.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Für Interessierte . Wer den MTR-Planer 2008/09 hat der kann das Zusatzmodul

    GPS-Tourenplaner laden für lau:

    http://www.travelandmobile.de/…09-zm-gpstourenplaner.asp

    Da der Vertrieb eingestellt wird scheint sich der Verkauf nicht mehr zu lohnen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast Du diesen Update durchgeführt ?


    Ich krieg da nur die Auswahl 'Programm entfernen' und das will ich sicher nicht.
    Die Optionen 'Programm ändern' und 'Programm reparieren' lasssen sich nicht anwählen

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast du wohl die Testversion von der DVD schon installiert.

    Diese habe ich deinstalliert, die Regestrie bereinigt und die Downloadversion neu installiert. Aber bei Auswahl von GPS-Touren kommt bei mir nur "Diese Seite kann nicht angezeigt werden.".
    Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Bin gespannt auf die Antwort.

  • Hallo Lothar

    Ich habe nun auch die Demoversion deinstalliert und das Zusatzmodul neu installiert.
    Vor der Neuinstallation habe ich aber nichts an der Registry gemacht und bei mir funktioniert es nun.

    Da hast Du evtl. etwas zuviel in der Registry gelöscht :???:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo
    Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber bei mir klapt das ganz einfach:
    Man wähle:
    Datei - Import - unter Dateiformat - GPS eXchange Format (*.gpx)- und schon gehts los.
    Das wars.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...